Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MAULWURF) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MAULWURF)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Lebensraum unter der Erde - der Maulwurf

    Die Unterrichtsskizze enthält im wesentlichen zwei Stationen zur Erarbeitung der Sinnesleistungen und der homologen Extremitäten (mit Arbeitsblättern und Lösungen). Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2012 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mole - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014739" }

  • Maulwurf - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004702" }

  • Der Maulwurf ein Leben in der Dunkelheit

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler ein heimisches Wildtier kennen, den Maulwurf. Seine Anpassung an den Lebensraum unter der Erde, sein Nahrungserwerb und seine Eigenheiten, die ihn von anderen Tieren unterscheiden, werden thematisiert ebenso wie die abschließende Frage, ob der Maulwurf nun nützlich oder schädlich sei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007436" }

  • NAJUVERSUM - Experimente

    Tüftlerinnen und Forscher aufgepasst! Hier findet ihr alle Experimente aus dem NAJUversum. Los geht’s. Viel Spaß beim Experimentieren!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016506" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ busch [ Zeug [ Erdbewohner [ Untergrund