Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MAULWURF) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Maulwurf - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004702" }

  • Tierwohnungen - Netz, Bau, Röhre, Burg & Co.

    Diese Reportage erklärt, dass die "Wohnungen" im Tierreich ganz unterschiedliche Namen haben können. Der Maulwurf hat einen Maulwurfshügel, der Dachs lebt im Dachsbau. Aber wer lebt im Kobel? Und wer macht sich ein Lager? Gibt es Tiere, die Burgen bauen? Außerdem enthält die Reportage eine übersichtliche Tabelle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014585" }

  • NAJUVERSUM - Experimente

    Tüftlerinnen und Forscher aufgepasst! Hier findet ihr alle Experimente aus dem NAJUversum. Los geht’s. Viel Spaß beim Experimentieren!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016506" }

  • Der Maulwurf ein Leben in der Dunkelheit

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler ein heimisches Wildtier kennen, den Maulwurf. Seine Anpassung an den Lebensraum unter der Erde, sein Nahrungserwerb und seine Eigenheiten, die ihn von anderen Tieren unterscheiden, werden thematisiert ebenso wie die abschließende Frage, ob der Maulwurf nun nützlich oder schädlich sei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007436" }

  • Mole - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014739" }

  • Leben im Kornfeld

    Aus einem kahlen Acker wird innerhalb weniger Monate ein Schlaraffenland für eine Vielzahl von Tierarten. In einem naturnah bewirtschafteten Weizenfeld zieht ein Hamsterweibchen ihre Jungen auf. Das Korn ist eigentlich für menschliche Mägen bestimmt, aber die Feldhamster zweigen einen kleinen Teil für sich ab und legen eine unterirdische Vorratskammer an. Nebenan ist der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012277" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Sekundarstufe [ busch [ Zeug [ Erdbewohner [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Untergrund [ school system [ pupil with migrant background