Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHER und UNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die rechnergesteuerte Fertigung Industrie 4.0
Dieses Arbeitsmaterial ist der vierte Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrkräfte, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels 3D-Druck und CAD gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002197" }
-
Konstruieren mit CAD-Software digitale Fertigung
Dieses Arbeitsmaterial ist der dritte Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels 3D-Druck und CAD gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002196" }
-
unterricht.de - online Mathematik, Deutsch und Englisch lernen
unterricht.de ist das innovative Schüler-Lernportal für Mathematik, Deutsch und Englisch. Schüler erhalten zusätzlich zum Unterricht in der Schule die Möglichkeit spielerisch zu Üben. Dabei werden die Fragen zielgenau auf die Fähigkeiten des Lernenden ausgewählt. Zusätzlich unterstützt unterricht.de mit Mathematik-LehrerInnen durch Analysen über den Leistungsstand ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48802" }
-
Aufbau eines Mikroskops (Lichtmikroskop)
Anschauliche Grafik zum Aufbau eines (Licht-) Mikroskops und Beschreibung der Betsandteile. Inkl. Bildmaterial für den Unterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:51561" }
-
IPCC-Sonderbericht 1,5°C globale Erwärmung Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer
In dieser Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer werden die wichtigsten Ergebnisse des im Oktober 2018 veröffentlichten IPCC-Sonderberichts 1,5°C globale Erwärmung erläutert. Das Dokument enthält zudem Aufgaben für den Schulunterricht und dienen als Diskussionsgrundlage.
Details { "DBS": "DE:DBS:60253" }
-
Audioguide für Schulklassen (Sea Life München)
Dieser Audioguide wurde speziell für Schulklassen entwickelt. Er verfolgt das Ziel der effektiveren Nutzung des Sea Life München als außerschulischen Lernort. Es handelt sich um einen Audioguide, der zum Download im Internet bereitsteht und von den Schülerinnen und Schülern selbständig herunter geladen und auf den eigenen MP3-Player, MP3-fähiges Handy etc. überspielt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42189" }
-
viaMINT - eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung
"viaMINT" ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung, die mit Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben ein individuelles Lernen mit digitalen Medien ermöglicht. Sie wurde an der Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg entwickelt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern.
Details { "DBS": "DE:DBS:61429" }
-
Ballonmoleküle
Das Portal bietet Bauanleitungen für Moleküle aus Luftballons zum Einsatz im Unterricht. Ob Lehrer oder Wissenschaftler, häufig besteht das Problem, dreidimensionale Moleküle zweidimensional darzustellen, ohne dass die Verständlichkeit für die Zuhörer verloren geht. Auf dieser Webseite werden die Vorteile und Möglichkeiten von Modellierballons als Visualisierungshilfen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26323" }
-
MINT mal anders Praxistipps für den Unterricht
Digital und mit Alltagsbezug: Wie lassen sich Coding und Bionik einfach und schnell in den Unterricht integrieren? Im neuen kostenlosen Conrad Whitepaper geben zwei Expertinnen ihre Ideen aus der Praxis weiter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002126" }
-
Diversitätskompetenz im Technik-Unterricht: Ein Leitfaden für Lehrkräfte
Dieser herunterladbare Leitfaden beinhaltet Anregungen, wie Lehrkräfte mehr Vielfalt in ihren Technikunterricht bringen können. Statt generelle Empfehlungen zu geben, begleitet der Leitfaden dabei, eigene individuelle Handlungsideen zu entwickeln.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002160" }