Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATERIAL) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Material in der Kategorie Orbitalmodell
Der Link verweist auf die Kategorie "Orbitalmodell" im Wiki "Chemie-digital" der ZUM-Familie. Enthalten sind Bilder, Arbeitsblätter und Wiki-Seiten zum Thema.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955585" }
-
Doppelbindung beim Ethen
Wiki Seite, die zum Selbstlernen oder selbstständigen Wiederholen geeignet ist. Eine interaktive 3D Zeichnung ermöglicht das Einblenden von Orbitalen, Quizze kontrollieren das Verständnis.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955586" }
-
Ortskurven mit Aufgaben und Lösungen
Auf dieser Seite von serlo.org wird auch anhand von Animationen erklärt, was eine Ortskurve ist und wie man sie berechnet. Anhand vieler Aufgaben mit Lösungen wird das neu erworbene Wissen eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:2837573" }
-
Ableitungen häufig vorkommender Funktionen
Auf dieser Seite von serlo.org werden die Ableitungen häufig vorkommender Funktionen kurz und anschaulich mit Beispielen vorgestellt. Sehr hilfreich ist die dann folgende Ableitung von f(x)=ax und f(x)=xx.
Details { "HE": "DE:HE:2833751" }
-
Analytik, Säuren und Basen
Hier finden sich einige Arbeitsmaterialien und Übungen zur Titration mit Indikator, zum pH-Wert, zur Leitfähigkeitstitration und zur pH-metrischen Titration. Dieses Material ist für Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses gedacht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015387" }
-
OER-Material für die Schule zum BOB3 Lernkonzept
Freie OER-Materialien für die Sekundarstufe I zum Lernkonzept Einstieg in die digitale Welt mit BOB3. Das Konzept basiert auf interaktiven, digitalen Selbstlerneinheiten, die eine motivierende Einführung in die textuelle Programmierung bieten. Zur Vertiefung und Differenzierung stehen zusätzlich passende Arbeitsblätter und Modulbeschreibungen als OER-Materialien zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59903" }
-
inf-schule
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63657" }
-
Was haben alle Vögel gemeinsam?
Die Vögel sind eine Gruppe von Wirbeltieren, die sich durch Flügel, Schnäbel und Federn auszeichnen. Die meisten Vögel können fliegen. Dazu sind die Vorderbeine der Vögel zu Flügeln umgebildet. Zwischen den Muskeln und Knochen des Flügels sind Flughäute gespannt, die wiederum mit Federn bedeckt sind. Alle Vögel besitzen einen Schnabel aus Horn, einem besonders ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63731" }
-
Machine Learning
Das Material "Machine Learning. Intelligente Maschinen" bietet Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen für den Diskurs im Unterricht, um das Thema Machine Learning ohne Vorkenntnisse mit Schüler*innen zu behandeln. Sie sollen die Konzepte von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning nachvollziehen und verstehen lernen, die das Zeitalter der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015550" }
-
Beschreiben und deuten - Igel
Die Lehrkraft bekommt in den meisten Biologie-Stunden die Gelegenheit die Trennung von Beobachtung und Deutung zu thematisieren. Dennoch macht es Sinn, dies auch explizit zum Thema einer ganzen Stunde zu machen. Das hier angebotene Material ist ab Klasse 7 einsetzbar und nutzt eine stark vermenschlichte Darstellung des Igels in ʺBrehms Tierlebenʺ aus dem neunzehnten ...
Details { "HE": "DE:HE:1027110" }