Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MALER) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Biografie (Lemo - Lebendiges Museum Online)

     1867-1956 Emil Nolde Maler, Graphiker  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732622" }

  • Wikipedia zu Michelangelo

    Michelangelo Buonarroti [mikeˈlanʤelo bwɔnarˈrɔːti], oft nur Michelangelo (vollständiger Name Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni; * 6. März 1475 in Caprese, Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten sowohl der Kunst der italienischen Hochrenaissance ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1579761" }

  • Emil Nolde (Wikipedia)

    ʺEmil Nolde (* 7. August 1867 als Hans Emil Hansen in Nolde bei Buhrkall, Provinz Schleswig-Holstein; † 13. April 1956 in Seebüll) war einer der führenden Maler des Expressionismus. Er ist einer der großen Aquarellisten in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Nolde ist bekannt für seine ausdrucksstarke Farbwahlʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732619" }

  • Das Universalgenie Leonardo da Vinci

    Die Ikone der RENAISSANCE ist Leonardo da Vinci. Er porträtiert die Mona Lisa, dabei sieht er selbst sich gar nicht als Maler. Das große Universalgenie da Vinci preist sich in seinen Bewerbungsschreiben an die großen italienischen Höfe der Renaissance als Erfinder und Ingenieur... Dokumentation auf planet schule.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vincent Superstar: Der Mythos des Malers

    Der niederländische Maler gilt als ein Wegbereiter der modernen Kunst. Doch das allein erklärt nicht das Geheimnis der großen Faszination. Vor 125 Jahren starb er. In der Ausstellung ʺVan Gogh aliveʺ in Berlin werden bis Ende Oktober mit Hilfe von 40 High-Definition-Projektoren, Mehrkanal-Animationsgrafik und Surround-Sound-System die Werke Vincent van Goghs inszeniert. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836569" }

  • Biografie Vincent van Gogh 1853 - 1890

    Er hat in nur 37 Jahren ein so umfangreiches Werk hinterlassen wie kaum ein anderer Künstler.Es entstanden rund 1700 Gemälde und Zeichnungen in seinen letzten 10 Lebensjahren. Zu Lebzeiten verkannt, wie kaum ein anderer Maler. Heute zählen seine Gemälde  auf Auktionen zu den teuersten Bildern überhaupt.  Van Gogh verdankt seinen Mythos nicht den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Emil Nolde - Avantgardmaler und Nazi-Anhänger

    Der Maler Emil Nolde wurde im Nachkriegsdeutschland gefeiert und geehrt. Seine Nähe zum Nationalsozialismus und den Nazi-Größen wurde zugunsten seines Opferstatus - erlitten durch das Nazi-Unrechtregime - kleingehalten. Nolde war zwar glühender Hitleranhänger, wurde jedoch aufgrund seines Malstils besonders auch von Adolf Hitler selbst verfemt.Dieser Webquest möchte Sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769659" }

  • Claude Monet (1840-1926)

    Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern in die Hafenstadt Le Havre. Die Kindheits-Eindrücke von Hafen, Küste und Meer malte der impressionistische Maler später immer wieder. Als er 15 Jahre alt war, zeigte er große Begabung beim Zeichnen von Karikaturen. Dem bekannten Landschaftsmaler Eugène Boudin ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302002" }

  • Claude Monet - Französischer Maler des Impressionismus


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123749", "HE": "DE:HE:123749" }

  • Der Impressionismus - für Kinder erklärt

    Der Impressionismus ist eine Stilrichtung in der Malerei. Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts aufregend neu, ein Bruch mit dem Gewohnten. Für viele verstörend. Die Maler verlassen das Atelier und arbeiten bevorzugt im Freien. Geburtsort des Impressionismus ist Frankreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60467" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite