Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MACHT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 61 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Energie-macht-Schule
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. stellt hier eigene Bildungsangebote zu den Themen Energie und Umwelt zusammen (2018).
Details { "HE": [] }
-
Energie macht Schule
Dossier des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (2022)
Details { "HE": [] }
-
Energie macht Schule
Das Bildungsportal des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. stellt Materialien rund um das Thema Energie bereit (2020).
Details { "HE": [] }
-
Unternehmergeist macht Schule
Initiative des Wirtschaftsministeriums (2020)
Details { "HE": [] }
-
Energie macht Schule - Energie- und Wasserwirtschaft
Das Portal ”Energie macht Schule” wird von dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft mitgetragen, zu dem auch die Energieriesen RWE und E.ON gehören.
Details { "HE": "DE:HE:1617048" }
-
Netz aus Lügen - die globale Macht von Desinformation
Der Podcast ʺNetz aus Lügen - die globale Macht von Desinformationʺ geht der Frage nach, ob und wie Fehlinformationen auf Demokratien wirken und wo sie ihren Ursprung haben (2022).
Details { "HE": [] }
-
Wer hat die Macht in Europa?
Das Themenblatt Nr. 106 (April 2015) zeigt auf, wer in der EU was tun darf, wer die wichtigsten Gesichter sind und was Macht im europäischen Kontext wirklich bedeutet.
Details { "HE": [] }
-
Jutta Limbach: Sprache, Macht und Politik
Die ehemalige Richterin am Bundesverfassungsgericht beleuchtet die Funktionen von Sprache in der Politik. Dieser Beitrag basiert auf einem Vortrag vom 22. Mai 2006 (2022).
Details { "HE": [] }
-
Demokratie, Macht und Einflussnahme
Der Aufsatz von Hans-Jürgen Bieling gibt einen Überblick über die demokratietheoretischen Kontroversen zum Thema Interessengruppen und Lobbying (2020).
Details { "HE": [] }
-
Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ
Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).
Details { "HE": [] }