Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄNNER und FRAUEN) und (Schlagwörter: MANN)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Der ideale Mann – die ideale Frau | Rollenbilder

    In der römischen Antike waren Männer und Frauen nicht gleichgestellt. Der Mann galt als pater familias, also als Familienoberhaupt. Er konnte über seine Frau, seine Kinder und auch die in römischen Haushalten lebenden Sklaven entscheiden. Frauen hingegen konnten nur eingeschränkt über Geld zu verfügen und keine politischen Ämter wahrnehmen.  Lernmodul von segu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feminismus ist Männersache

    ʺEndlich ein Mann, der Frauen zeigt, wie Feminismus geht!ʺ Die satirisch - überspitzte Folge des ʺBrowser Balletsʺ (1:20min, 2021) zeigt, wie ein fauler Mann gar nichts mehr macht, weil er seine Frau auch sogenannte ʺMännerarbeitenʺ (Klempnerarbeiten...) machen lässt. Dafür reist er zu Männerkongressen und gibt Interviews als ʺDer Retter des Feminismusʺ...  Für ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Frau [ Internet [ Geschichte [ Geschlechterrolle [ übergeben [ psychosomatische Erkrankung [ evangelisch [ Teufel [ Skinheads [ Satan [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion [ Psychologische Ursache [ Philosophie