Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LUDWIG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ludwig-Feuerbach-Gesellschaft

    Mit diesem Link finden Sie die Website der ”Ludwig-Feuerbach-Gesellschaft”, Nürnberg, mit vielen weiteren Informationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:160075" }

  • Internationale Ludwig Wittgenstein Gesellschaft (ILWG) e.V.

    Internationale Ludwig Wittgenstein Gesellschaft e. V. (ILWG) wurde 1994 (seinerzeit noch als Deutsche Ludwig Wittgenstein Gesellschaft) von Professor Dr. Wilhelm Lütterfelds in Passau gegründet. Die Seite bietet Materialien zur sprachanalytischen Philosophie Wittgensteins im Internet (Netzadressen zu Ludwig Wittgenstein, Quellen und Artikel von und über und mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2503" }

  • Ludwig Feuerbach: „Der Mensch erschafft sich Gott“!

    Wie aktuell ist der radikale Überwinder einer christlichen Theologie? Ludwig Feuerbach am 13.9.1872 gestorben.Ein Hinweis von Christian Modehn

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flucht und Asyl

    Unterrichtsanregungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und Begriffsklärungen von Experten des Ludwig Boltzmann Instituts für Menschenrechte und von Asyl in Not (Österreich 2015-17).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kardinal Müller vergleicht Synodalen Weg mit Ermächtigungsgesetz

    Der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat die Entscheidungsfindung des Reformprozesses (ʺSynodaler Wegʺ)   mit dem Ermächtigungsgesetz aus dem Jahr 1933 verglichen.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feuerbach, Ludwig (Lexikonstichwort Wikipedia)

    Dieser Artikel in der Wikipediaenzyklopädie ist in die ”Liste der exzellenten Artikel” aufgenommen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:160072" }

  • Ludwig-Erhard-Stiftung

    Die Ludwig-Erhard-Stiftung wurde 1967 durch Altbundeskanzler Ludwig Erhard in Bonn gegründet. Ihr ist die Aufgabe gestellt, freiheitliche Grundsätze in Politik und Wirtschaft zu fördern und die Soziale Marktwirtschaft im Sinne von Ludwig Erhard zu stärken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788480" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 8: Ludwig II. und die Bayern

    Mythen und Legenden ranken sich um die Gestalt Ludwig II. von Bayern (1845-1886), den man den "Märchenkönig" nennt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013560" }

  • Hagenkord kritisiert Kardinal Müller: Das ist nicht Kirche

    ʺMit deutlichen Worten hat der Jesuit Bernd Hagenkord auf Kardinal Gerhard Ludwig Müllers Vergleich des Synodalen Wegs mit dem Ermächtigungsgesetz reagiert. Müller habe entweder keine Ahnung von Geschichte oder handele mutwillig jegliche Debatte vergiftend, schreibt Hagenkord.ʺ (Teextquelle: verlinkter Text)  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ludwig Wittgenstein: Der Ausweg aus dem Fliegenglas

    ʺWittgenstein war schon zu Lebzeiten Kult, obwohl er bis zu seinem Tod nur ein einziges Buch veröffentlichte: den Tractatus logico-philosophicus. In der Reihe «Klassiker reloaded» geht Barbara Bleisch mit dem Wittgenstein-Forscher Hans-Johann Glock dem Denken des begnadeten Philosophen auf den Grund.ʺ Aus der SRF - Reihe ʺSternstunden Philosophieʺ  Sekudarstufe ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite