Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LORELEY) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Loreley-Gedichte

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Loreley" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler längsschnittartig mit verschiedenen Loreley-Gedichten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000734" }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Materialien zu UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (PDF)

    Diese ausschließlich in digitaler Form erhältlichen Materialien enthalten Ideen für Unterricht, Projekte und Exkursionen und sind Bestandteil der PL-Informationen bzw.. Handreichung zum Titel UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955538" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reichen [ Kunst / Kultur ... [ Heinrich [ Heine [ HR [ Dritte [ Deutsch [ 2010