Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LIZENZ) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Lizenz: CC-BY)
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Open Content. Ein Praxisleitfaden zur Nutzung von Creative-Commons-Lizenzen
Praxisorientierter Leitfaden für die Nutzung und Anwendung von freien Lizenzen: Wie funktionieren freie Lizenzen? Wie findet man die geeignete Lizenz? Wo findet man freie Inhalte im Internet?
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956035" }
-
Bilder unter freier Lizenz nutzen ? Weit verbreitete Fehler und wie man sie vermeidet
Die Nutzung von Bildern unter freier Lizenz sind in der digitalen Gesellschaft eine beliebte Möglichkeit für Präsentationen und Websites. Z.B. die Creative Commons-Lizenzen ermöglichen eine kostenlose und einfache Nutzung von Fotos und Grafiken, die sich mit dem Urheberrecht verträgt. Allerdings: "Unter freier Lizenz" bedeutet nicht "lizenzfrei" - im ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955602" }
-
Die Gold-Standards zu OER: Das Buch und alle Artikel
Eine Sammlung von Artikeln und Videos rund um das Thema OER.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017560" }
-
Broschüre - Urheberrecht in der Bildung
Texte, Bilder, Videos und Co: Was pädagogische Lehr- und Fachkräfte wissen müssen, um diese Werke für Bildungszwecke zu nutzen. Dazu werden die Creative Commons Lizenzen vorgestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015737" }
-
OER: Studien und Grundsatzpapiere
Links zu Studien und Grundsatzpapieren zum Thema offene Bildungsmedien (Open Educational Resources) für Fortbildungsveranstaltungen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956052" }
-
Der Gold-Standard für Videos als OER Warum eine CC-Lizenz nicht ausreicht
Videos sind ein weit verbreitetes Format, das man sehr gut auch als OER veröffentlichen und bereitstellen kann. Voraussetzung dafür ist, dass sie unter einer freien Lizenz zur Verfügung gestellt werden und damit eine Nachnutzung und Weiterbearbeitung möglich ist. Wie Videos optimal als OER erstellt und geteilt werden können, beschreibt Blanche Fabri in ihrem Beitrag zum ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017563" }
-
Der Gold-Standard für das vielleicht unterschätzteste Format: Präsentationsfolien als OER
Es ist gängige Praxis, Vortragsfolien weiterzugeben, zu remixen und sie neu zu veröffentlichen. Durch welche Maßnahmen es möglich ist, Präsentationsfolien unter dem bestmöglichen, dem Gold-Standard für OER, zu erstellen und zu veröffentlichen, das beschreiben Lambert Heller, Nele Hirsch und Jöran Muuß-Merholz.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017569" }
-
Bildung auf die Ohren Der Gold-Standard zur Veröffentlichung von Podcasts als OER
Podcasts sind beliebt und sie lassen sich sehr gut auch als OER produzieren und veröffentlichen. Wie es gelingen kann, den bestmöglichen offenen Standard, den Gold-Standard für OER, für dieses Format zu erreichen, beschreiben Gabi Fahrenkrog und Chris Dies in diesem Beitrag.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017564" }
-
Zusammenspiel von Materialarten und Werkzeugen Der Gold-Standard für Onlinekurse als OER
Online-Kurse sind aus verschiedenen Materialarten und Werkzeugen zusammengesetzt. Das macht sie zu einem besonderen Format für OER. Wie es gelingen kann, den Gold-Standard für OER Online-Kurse zu erreichen, beschreiben Anja Lorenz, Oliver Tacke und Nele Hirsch in diesem Beitrag.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017570" }
-
Mit Spielen lernen Der Gold-Standard für Spiele als OER
Sprechen wir von "Spielen", denken wir nicht sofort an Bildung und Lernen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Spielen, die extra für Lernzwecke entwickelt wurden. Wie das geht, Spiele als OER zu entwickeln und wie man Spiele am besten offen, also gemäß dem Gold-Standard veröffentlicht, erklärt Daniel Behnke.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017565" }