Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Geheimschrift - Piktogramme durch Wörter ersetzen
Piktogramme stehen als Platzhalter für Wörter in einem Kontext. Die Zeichnung dreier Bäume steht für das Wort "Bäume". Schülerinnen und Schüler schreiben die passenden Wörter in ein zweites Textdokument mit identischem Text in Formularfelder. Das Blatt erreichen sie durch scrollen. In einem Anhang finden sie die Lösungswörter.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955111" }
-
Comedison - Text markieren
Das Markieren von Textpassagen wird zum Löschen, Kopieren und Verschieben verwendet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955024" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - African Animals. At the Zoo
Schwarz-Weiß-Zeichnung: Afrikanische Tiere im Zoo mit den englischen Bezeichnungen zum Zuordnen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.1" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - African Animals. In the Savannah
Kolorierte Zeichnung: Afrikanische Tiere in der Savanne mit den englischen Bezeichnungen zum Zuordnen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.4" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - African Animals. At the Zoo
Koloriertee Zeichnung: Afrikanische Tiere im Zoo mit den englischen Bezeichnungen zum Zuordnen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.2" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - African Animals. In the Savannah
Schwarz-Weiß-Zeichnung: Afrikanische Tiere in der Savanne mit den englischen Bezeichnungen zum Zuordnen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.3" }
-
Text korrigieren
Zur Korrektur von Fehlern braucht man die "Entf"- und "Rück"-Taste, wobei die unterschiedliche Wirkung eingeübt werden muss. Hilfreich kann auch die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur sein, wobei wichtig ist, dass man sich nicht blind auf die Vorschläge verlässt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955025" }
-
Comedison - Objekte einfügen/formatieren
In Textverarbeitungsprogrammen ist es möglich, Objekte (Grafiken, Cliparts, Formen, Diagramme, Tabellen, Hyperlinks, Textfelder, Schmucktexte, Formeln und Symbole) einzufügen. Diese Objekte können verändert und formatiert werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955027" }
-
Comedison - Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }
-
Easy Stories - Giraffe Text
Eigenschaften und Gewohnheiten einer Giraffe. Lückentext (deutsch und englisch) mit vorgegebenen Wörtern zum Füllen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602100.12" }