Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfad: Märchenforscher

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺDer Herr der Ringeʺ Wiki

    Informationen rund um die Welt der Hobbits!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1498834", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019258" }

  • Lernpfad: Lernspiele zu Grimms Märchen

    Lernpfad: Lernspiele zu Grimms Märchen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Doppelvokal

    Arbeitsblatt mit Lösungen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Simple Present oder Present Progressive?

    Eine grafische Gegenüberstellung der beiden Zeitformen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit: Grimms Märchen

    Der vorliegende Unterrichtsverlauf eignet sich vor allem für die Klasse 5, kann aber durchaus auch in der Klasse 4 und 6 aller Schularten eingesetzt werden. Aktiviert wird zunächst das Vorwissen der Lernenden, dann wird auf verschiedene deutsche Märchen eingegangen, um im Schreiben eigener Texte den Ausgangspunkt zu haben. Jedes Kind wählt ein von ihm verfasstes Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu

    Im Rahmen des Projektes ``Hauptschüler lesen vor`` schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974747", "DBS": "DE:DBS:37257" }

  • Leseprozesse

    Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zum Lesen von Texten, z.B. Lesekiste - Der „Rote Faden“ - Lesebegleitheft-Lesetagebuch- Lesekonferenz. Diese Methoden sind geeignet die Leseprozesse der Schülerinnen und Schüler vorzubereiten, zu begleiten und zu stützen. Sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I geeignet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1722819" }

  • Klasse Lektüre 2015/2016

    Der BELTZ-Verlag bietet diese Broschüre zum kostenlosen Download an. Sie erhält eine gute, nach Altersstufen geordnete Übersicht über Klassenlektüren. Vorteil: Begleitende Unterrichtsmaterialien stehen Lehrern kostenlos zur Verfügung, wenn man sich zuvor registriert hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1722801" }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite