Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 321 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kompetenzraster für das Gymnasium mit Lehrwerkbezug für die ersten beiden Lernjahre
Kompetenzraster für die im Baden-Württemberg meist benutzten Lehrwerke
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitstechniken: Arbeit mit Texten
Texte erfassen Texte verstehen Texte verfassen Zitieren
Details { "HE": "DE:HE:109384" }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Details { "HE": "DE:HE:2826961" }
-
Sprachenportfolio: Vom Lehrbuch zur Lektüre
Details { "HE": "DE:HE:2788574" }
-
Sprachenportfolio : Latein, eine Brücke in die Zukunft
Details { "HE": "DE:HE:2788573" }
-
Fortbildungsprogramm: KUEF
KUEF steht für ein Fortbildungsangebot, das die Fachschaften Englisch und Französisch bei der Weiterentwicklung des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts auf der Basis der KMK-Bildungsstandards unterstützt.
Details { "HE": "DE:HE:2786498" }
-
Magic Point - Grundlagen Deutsch
Unterrichtsreihen zu Teamarbeit, Morivation, Arbeitstechniken und Kommunikation. Geeignet vor allem für Jg. 9 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:1456106" }
-
Ausbildung am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt, Koblenz
Standards und Leitlinien / Kompetenzen / Ausbildung im Fachseminar Latein / Didaktik und Methodik / Unterrichtsentwürfe / Arbeitsmaterialien
Details { "HE": "DE:HE:2788572" }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)
Details { "HE": [] }
-
Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion
Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.
Details { "HE": "DE:HE:2786502" }