Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bildgestützte Wortschatzarbeit im Fremdsprachen-Unterricht
Unser Fundstück der Woche stellt ein praktisches Tool zur Wortschatzarbeit im Fremdsprachen-Unterricht vor. Mit LanguageGuide können Lernende Vokabeln verschiedener Fremdsprachen mithilfe von Bildern eigenständig lernen oder üben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002124" }
-
Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht
In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }
-
Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen
Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }
-
Quel temps fait-il? auf Französisch über das Wetter sprechen
In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Quel temps fait-il?" trainieren die Schülerinnen und Schüler, Vokabeln und Sätze zum Thema Wetter anzuwenden. Neben einem Arbeitsblatt stehen vier interaktive Übungen zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002278" }
-
La famille: Possessivbegleiter im Französisch-Unterricht
In diesem Arbeitsmaterial üben die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines Arbeitsblatts und interaktiven Übungen, im Französischen Possessivbegleiter zu verwenden und Familienmitglieder zu benennen. Dabei lernen sie die Regeln kennen und wenden das Gelernte auf Arbeitsblättern und in interaktiven Übungen an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002203" }
-
Incendie de Notre-Dame de Paris: compréhension et production orale
In diesem Unterrichtsmaterial zum Notre-Dame erarbeiten die Lernenden Hintergründe zum Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Zur Förderung der Sprachkompetenz bereiten sich die Lernenden mit einem aktuellen Ereignis in Frankreich anhand eines Videos und eines didaktisch aufbereiteten Zeitungsartikels auf eine mündliche Prüfungssituation vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001725" }
-
Sprech- und Schreibanlässe für den Französisch-Unterricht
Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Französisch-Unterricht regen die Lernenden durch Impulse aus dem Alltag dazu an, sich auf Französisch über ihre Person, ihre Interessen und die Gesellschaft auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler üben den französischen Wortschatz sowie die Grammatik an und trainieren die Sprechkompetenz in geschütztem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001802" }
-
Le café pédagogique
Dieser Artikel stellt die Internet-Plattform "Le café pédagogique" und ihre Verwendungsmöglichkeiten für den Französisch-Unterricht vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000127" }
-
Landeskunde online: Link-Tipps für den Fremdsprachen-Unterricht
Dieser Fachartikel liefert Anregungen für die Einbindung von Internetressourcen in den landeskundlichen Fremdsprachen-Unterricht. Hier finden Lehrkräfte Link-Tipps für den Englisch-, Französisch- und Spanisch-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000117" }
-
The New York Times Learning Network
Sie würden gerne häufiger aktuelle politische Themen im Englisch-Unterricht behandeln? Der stressige Schulalltag erlaubt Ihnen aber nicht, Presseartikel didaktisch aufzubereiten? Für die Entwicklung eigener Unterrichtsmaterialien zu den Texten fehlt natürlich auch die Zeit. Dann ist das New York Times Learning Network die richtige Site für Sie!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000124" }