Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wettbewerbe

    Wettbewerbe für den Griechischunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Via Claudia Augusta

    Facharbeit Leistungskurs Latein: Die Strasse der Römer - Fotografische Dokumentation der Via Claudia zwischen Königsbrunn und Epfach

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35723" }

  • Ernst Theodor Amadeus Hoffmann: Der Sandmann (Textinterpretation)

    Das Projekt ist aus einer Unterrichtseinheit zu E.T.A. Hoffmanns Sandmann (GK) hervorgegangen. Es bietet den Text der Erzählung, dazu über Links mit dem Text verknüpfte literarische und nicht-literarische Kontexte, Schüler-Texte u.a. In allen seinen Teilen ist es als work in progress gedacht und dementsprechend so angelegt, dass es von künftigen Nutzern fortgesetzt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7239" }

  • Schillers "Kabale und Liebe" - Beispiele authentischer Schülerarbeiten

    Fotoromane zu Nebenfiguren

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Verona World

    Zwei unglücklich Liebende im Netz - Verona World ist das Ergebnis eines Projektes im Anschluss an Shakespeares Drama Romeo & Juliet im Leistungskurs des Jahrgangs 12. Dabei erarbeiten die Lernenden eigene Mini-Websites auf Basis von kreativer Textproduktion oder umfassenden Internetrecherchen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:53140" }

  • The Chymistry of Isaac Newton

    This site is dedicated to Newton's involvement in the discipline of alchemy, or as it was often called in seventeenth-century England, chymistry (Indiana University: USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • eff.i19 - Ein Projekt zu Fontane.200

    Zum 200. Fontane-Geburtstag haben Schülerinnen und Schüler eine moderne Fassung des Klassikers ʺEffi Briestʺ verfasst, eff.i19. Im Stil der Erstausgabe als Fortsetzungsroman (ʺff.ʺ), steuerte jede Gruppe einen Abschnitt bei: Als Comic, Prosatext, in Form von Briefen, als Drama, als Musical, aus Effis Ich-Perspektive oder Sicht eines allwissenden Erzählers. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Videoprojekt zu Schillers ”Räuber”

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1340874" }

  • Videoprojekt zu Schillers ʺRäuberʺ

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Importance of Being Earnest (ab Klasse 10)

    Wildes Komödie als Projekt

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite