Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Gelehrtentragödie

    Material und Unterrichtsvorschläge zur Erarbeitung der einzelnen Szenen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Erörterung eines literarischen Textes

    Hier finden Sie Materialien zur Schreibform "Erörterung eines literarischen Textes" (Abiturthema BW)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterrichtsmaterial Reiselyrik

    Unterrichtsmaterial und Links

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Erarbeitung der Erzählstruktur

    Der goldne Topf zeichnet sich durch mehrere Erzählebenen aus, die sich behutsam entfalten und den Leser nach und nach in das Geschehen verwickeln. Hier finden Sie ein Tafelbild zur Erläuterung der Erzählstruktur sowie Arbeitsaufträge zur Erarbeitung mit Anmerkungen und Lösungsansätzen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kommentar

    Abiturthema BW Kommentar / Materialgestütztes Argumentieren III A

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Aufsatzerziehung Szeneninterpretation (Faust I)

    Materialien zur Vermittlung und Einübung der einzelnen Bestandteile eines Interpretationsaufsatzes

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Juli Zeh: Corpus Delicti - Ein Prozess

    Deutsch-Abitur: Juli Zeh: Corpus Delicti - Ein Prozess

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Erörterung zweier literarischer Texte

    Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Erörterung zweier literarischer Texte

    Abitur Deutsch: Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kommentar

    Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite