Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die Gelehrtentragödie
Material und Unterrichtsvorschläge zur Erarbeitung der einzelnen Szenen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung eines literarischen Textes
Hier finden Sie Materialien zur Schreibform "Erörterung eines literarischen Textes" (Abiturthema BW)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erarbeitung der Erzählstruktur
Der goldne Topf zeichnet sich durch mehrere Erzählebenen aus, die sich behutsam entfalten und den Leser nach und nach in das Geschehen verwickeln. Hier finden Sie ein Tafelbild zur Erläuterung der Erzählstruktur sowie Arbeitsaufträge zur Erarbeitung mit Anmerkungen und Lösungsansätzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unterrichtsmaterial Reiselyrik
Unterrichtsmaterial und Links
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Abiturthema BW Kommentar / Materialgestütztes Argumentieren III A
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aufsatzerziehung Szeneninterpretation (Faust I)
Materialien zur Vermittlung und Einübung der einzelnen Bestandteile eines Interpretationsaufsatzes
Details { "LBS-BW": [] }
-
Juli Zeh: Corpus Delicti - Ein Prozess
Deutsch-Abitur: Juli Zeh: Corpus Delicti - Ein Prozess
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung zweier literarischer Texte
Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung zweier literarischer Texte
Abitur Deutsch: Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.
Details { "LBS-BW": [] }