Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Un cours de dramaturgie en ligne

    Französischsprachiger Kurs zum Filmdramaturgie (Drehbuches für Film in Stufenaufbau für Anfänger, Fortgeschrittene und Erfahrene, Fachworterklärungen u.a.m. Un cours de dramaturgie de films en ligne à trois niveaux : débutant, avancé et confirmé pour apprendre...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16417" }

  • Noël Weihnachten in Frankreich

    Dieser Fachartikel hilft bei der Planung einer Unterrichtsstunde zum Thema "Weihnachten in Frankreich". Alle Jahre wieder nimmt man es sich vor, alle Jahre wieder wird der Plan wegen Materialmangels verworfen - die Besprechung von Weihnachtsbräuchen im Sprachunterricht. Geht es Ihnen auch so?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000701" }

  • L'avent franco-allemand (Méchant Grand Loup)

    Mit der Seite des ʺMéchant Grand Loupʺ ist für Unterhaltung während der Adventszeit gesorgt: Plätzchenrezepte, Weihnachtsbräuche, Weihnachtsspiele, Weihnachtslieder und vieles mehr - all dies natürlich auf Deutsch und Französisch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }

  • E-Mail im Fremdsprachenunterricht

    Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

  • Wortschatzarbeit im Unterricht und zuhause mit Kahoot!

    Spaß und Vokabellernen Geht das zusammen? Als Fremdsprachenlehrerin aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja! Und zwar für Lernende wie Lehrende. Wie? Mit Kahoot!, das Lehrkräften eine schnelle Konzeption eines Vokabelspiels ermöglicht, welches einen immensen Nachhaltigkeitseffekt im Memorieren neuen Wortschatzes bei Lernenden haben kann. Wie das geht, erfahren Sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002033" }

  • Beratung und Prävention für Migranten

    Hier finden Sie fremdsprachige Beratungsstellen und Informationen zur Kampagne ”Gib Aids keine Chance”. Einige Broschüren sind zwar auf deutsch, berücksichtigen aber die kulturellen Hintergründe von einigen Migrantengruppen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:179232" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Englisch [ Roman [ Mathematikunterricht [ Lesen [ Landeskunde