Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: LANDESKUNDE) ) und (Schlagwörter: KULTUR)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
ECOS-online
Das Webangebot für Spanischlernende aus dem Spotlight-Verlag wird hier mit seinen Kerninhalten vorgestellt.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52469" }
-
Multi-Coloured America
Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit zur Immigration in die USA durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, kulturelle Vielfalt und American Dream liefern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001379" }
-
Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika
In der Unterrichtseinheit "Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika" zur Förderung der interkulturellen Kompetenz reflektieren die Lernenden die Lebensbedingungen der Kinder in den südamerikanischen Ländern und werden zum sprachlichen Handeln angeregt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001500" }
-
The Gates, Central Park, New York
Zeitreise: Der Künstler Christo und seine Frau Jeanne-Claude haben im Jahr 2005 in New York ein Kunstwerk geschaffen "The Gates". 7.500 Tore, mit Tüchern geschmückt, zogen sich über 37 Kilometer Länge für 16 Tage durch den Central Park. Dieser Unterrichtsvorschlag entführt Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler für eine Doppelstunde ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001378" }
-
Surfin England
Lernende klicken sich durchs Land ? und nehmen sprachliche Andenken mit.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52487" }
-
Spotlight: Magazin und Website im Englischunterricht
Das kombinierbare Print- und Online-Angebot für Englischlernende aus dem Spotlight Verlag wird hier vorgestellt.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53329" }
-
April Fools day
Warum dürfen sich die Engländer am Vormittag des 1. April necken und foppen? Der englische Aprilscherz lädt zu unterhaltsamen Unterrichtsstunden am 1. April ein ...; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:52661" }
-
Halloween Party Preparation with the Internet
In dieser Unterrichtseinheit zu Halloween gestalten die Lernenden eine Halloween-Party. Hierzu werden Hintergrund-Informationen erarbeitet und in Form von Gruppenreferaten der Klasse präsentiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001382" }
-
Est-ce que nous voulons organiser un Grand Don?
Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Antworten auf diese Fragen erarbeiten fortgeschrittene Französischlernende über eine Podcast-Episode und einschlägige Internetseiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001426" }
-
We Wish You a Merry Christmas
Mit diesen weihnachtlichen Links und Unterrichtsanregungen können Sie den Englischunterricht in der Adventszeit spannend und motivierend gestalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001383" }