Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gottwein: Latein und Griechisch

    Vielfältiges Unterrichtsmaterial zu den Fächern Latein und Griechisch

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9646" }

  • Jones & Chambers: Spanish

    Von Tyler Jones und Jennifer Chambers vorbereitete Unterrichtseinheiten zum Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:447" }

  • Wegweiser Deutschunterricht

    Materialien und Links zum Deutschunterricht im Gymnasium

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9937" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Deporte de aventura - otra manera de pasar las vacaciones - Unterrichtseinheit

    Für Jugendliche ist Spanien-Urlaub oft das Synonym für `Sonne, Strand, Meer und Disco`. Doch Spanien bietet nicht nur `turismo de masas`, sondern versucht auch, Jugendliche mit neuen Angeboten zu locken. Aragón hat beim Sport- und Abenteuerurlaub eine Vorreiterrolle übernommen, was das hier zu untersuchende Internet-Angebot verdeutlicht. Die hier vorgestellten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27486" }

  • Materialien in den Fächern Deutsch und Musik

    Materialien für praxisbezogenes und schülerzentriertes Unterrichten. Dazu gehören:Max Frisch, Andorra; Alfred Andersch, Sansibar oder der letzte Grund; Fabeln kreativ!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2162" }

  • Übersetzen mit dem lo-net²-Wiki im Lateinunterricht - Unterrichtseinheit

    Gerade im Lateinunterricht bietet es sich an, dass Lernende zeitweilig konzentriert für sich arbeiten. Dank der Wiki-Funktion von lo-net² kann die Lehrkraft bei Bedarf individuell unterstützen. Neben der Einzel-Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Übersetzungstätigkeit können über das Wiki Textteile auch per Beamer zugänglich gemacht und im Plenum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37500" }

  • Emilia Galotti - Unterrichtseinheit

    Eigentlich ist es ein Thema, das Jugendliche ansprechen sollte: Ein junger Mann verliebt sich in ein Mädchen, das eigentlich schon vergeben ist. Doch wenn die Lernenden hören, dass es dabei um einen Dramentext geht, schalten sie schon mal ab. Dank Weblog, abwechslungsreicher Arbeitsphasen und Filmeinsatz bleibt die erwartete Motivation bei der Arbeit mit `Emilia Galotti` in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32915" }

  • L'Alpe d'Huez - virtueller Ausflug in den Wintersportort - Unterrichtseinheit

    `Vacances d`hiver` und `classes de neige` sind feste Bestandteile im Jahresablauf französischer Jugendlicher, die in verschiedenen Französischlehrwerken thematisiert werden. Dies und unsere Winterferien bieten einen motivierender Anlass, im Anfangsunterricht nach etwa einem halben Lernjahr auf eine virtuelle Reise an einen französischen Wintersportort zu gehen. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32932" }

  • DeGeDe-ABC zur Demokratiepädagogik

    Die didaktischen Module des ABC Demokratiepädagogik bieten Lernarrangements zu demokratiepädagogischen Themen, ergänzt durch Literatur- und Medienhinweise sowie Links zu thematisch weiterführenden Internetressourcen. (Anbieter: Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49291" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite