Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LICHT) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Schlagwörter: KUNST)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Das Stundenbuch des Duc de Berry - Unterrichtseinheit
Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien. Dieser Unterrichtsversuch entstand innerhalb des kubim-Projekts `Ikonothek`, das eine webfähige Bild- und Materialdatenbank mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29422" }
-
Das Kunst-Chamäleon - Eine spielerische Farbübung
Eine Unterrichtsanregung für Klasse 5: Das Kunst-Chamäleon - Eine spielerische Farbübung in der unter- und Mittelstufe.Die Schüler zeichnen auf einem Stück Papier die Form eines Chamäleons auf, nachdem ich ihnen Bilder von Chamäleons gezeigt habe. Danach schneiden die Schüler die Risszeichnung aus und legen diese auf eine beliebige Stelle des Bildes. Dabei suchen sie ...
Details { "HE": "DE:HE:2798487" }
-
Experimentelle Untersuchungen von Licht und Farbe
Die beschriebene Unterrichtseinheit ʺExperimentelle Untersuchungen von Licht und Farbeʺ wurde in der Klassenstufe 6 durchgeführt. Ziel der Einheit war die fächerverbindende Bearbeitung des Themas aus ganz unterschiedlichen Fachperspektiven. Es wurden chemische, physikalische und biologische Aspekte bearbeitet und Verbindungen zum Alltag und zur Geschichte geschaffen. ...
Details { "HE": "DE:HE:2798481" }
-
Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe
Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden Kunstcoaches nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }
-
Das Stundenbuch des Duc de Berry
Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000890" }
-
Impressionismus: Farbe, Licht, Revolution
Monets "Seerosen" werden heute in der ganzen Welt in Form von Kalendern, Briefpapier oder Kunstdrucken vermarktet. Ende des 19. Jahrhunderts jedoch wurden die Impressionisten als "wild gewordene Kleckser" beschimpft und sorgten mit ihren Bildern für Skandale.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000889" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: