Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LIBANON-KRIEG) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: FRIEDEN)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Brisant „Ukraine und Frieden“

    Der Ukraine-Krieg wirft die Frage nach möglichen Konfliktpräventionen und -lösungen neu auf. Doch was bedeutet Sicherheit eigentlich und welche Rolle spielen gewaltfreie Strategien, um Kriege zu verhindern? (Brot für die Welt 2022-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg und Frieden

    Das Portal der bpb ermöglicht den Zugang zu wichtigen Daten und Fakten zu Krieg und Frieden (2011-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1154071" }

  • Frieden-Fragen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1467222" }

  • Filme zum Thema Krieg und Frieden

    Die Datenbank „Eine-Welt-Medien“ hat eine Liste mit sehenswerten Spiel- und Dokumentarfilmen zu ʺvergessenenʺ Kriegen und Konflikten zusammengestellt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg und Frieden

    Schwerpunkt der kompetenzorientierten Unterrichtssequenz für die 10. Klasse bildet die (mittlerweile überholte) Frage, wie in Afghanistan Frieden geschaffen werden kann (Lehrerfortbildungsserver Baden-Württemberg 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zum Internationalen Friedenstag

    Unterrichtsmaterial zu den Themen Krieg und Frieden haben wir Ihnen anlässlich des Internationalen Friedenstages zusammengestellt.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52237" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 101) - Frieden und Sicherheit

    Bundeswehreinsätze im Ausland, Drohnenkrieg – die Frage nach dem "Wie" für Sicherheit und Frieden bestimmt politische Debatten. Doch gilt es auch zu fragen: Wann fühle ich persönlich mich sicher? Was gefährdet meine private Sicherheit? Diese Ausgabe der "Themenblätter im Unterricht" ist aus Oktober 2013.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017193" }

  • Der Konflikt im Nahen Osten

    Der Kampf zwischen Israel und dem Libanon ist die neueste Eskalationsstufe eines Konflikts, dessen Wurzeln tief in die jüngere Vergangenheit hereinreichen. Nach 33 Tagen haben Israels Armee und die libanesischen Hisbollah-Milizen die Kampfhandlungen eingestellt. Wie dauerhaft diese Waffenruhe sein wird, ist noch ungewiss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001147" }

  • Frieden-fragen.de: Infos und Hintergründe zu Krieg und Frieden

    Warum gibt es Krieg? Was kann ich für den Frieden tun? Kinder stellen diese und andere Fragen nicht nur ihren Eltern, sondern wenden sich immer häufiger per Mausklick oder Email auch an das Internet. Dort suchen sie meist vergeblich nach einer fachlich fundierten und gleichzeitig kindgerechten Anlaufstelle. Das Online-Portal der Berghof Foundation / Instituts für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28853", "HE": "DE:HE:123132", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018696" }

  • Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden

    Frieden-fragen antwortet ehrlich und wissenschaftlich fundiert auf Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens rund um die Themen Krieg, Frieden, Konflikt und Gewalt.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54125", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000877" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite