Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEUNTERRICHT) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik

    Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }

  • Fortbildungskonzept: Der PISA-Koffer

    Das Fortbildungskonzept PISA-Koffer wurde im Jahr 2002 im LISUM Berlin als Reaktion auf die Ergebnisse der ersten PISA-Studie entwickelt. Ziel des Konzeptes war es, durch eine handlungs- und materialorientierte Auseinandersetzung mit innovativen Ansätzen der Lesedidaktik einen neuen Blick auf die Entwicklung und Förderung der Lesekompetenz zu entwickeln. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29938" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Vereinigte Staaten [ Schreiben [ USA [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Schreibunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Lesekompetenz [ Schüler [ Literatur [ Lesemotivation [ Vereinigtes Königreich [ Motivation [ Lesen [ Leseförderung