Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESETECHNIK) und (Systematikpfad: LESETECHNIKEN)

Es wurden 176 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lesetechnik üben

    Lesetechnik: Mit Online-Übungen leichter lesen lernen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009458" }

  • Lesetechniken

    Ein Überblick.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1157634" }

  • Wir lesen vor!

    Alles zur Aktion ”Bundesweiter Vorlesetag”. Der Vorlesetag findet immer im November statt. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382800" }

  • Lesefragebogen für die Sekundarstufe I

    Quelle: Bildungsserver Berlin-Brandenburg, ergänzend auch einige Schülerantwortbögen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1210378" }

  • Lesehaltungen

    Ein Überblick über Lesehaltungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1157632" }

  • Arbeitstechnik Lesen

    Auf dieser Seite werden unterschiedliche Lesehaltungen, Lesetechniken und Leseverfahren vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323995" }

  • Oldenburger Lesekartei - Leichtlesetexte

    Im Rahmen des A.B.C.-Projektes wurde die Oldenburger Lesekartei von Kathleen Bleßmann entwickelt.Sie enthält auf DIN-A4-Karten ansprechende Fotos und kurze leicht lesbare Texte. Diese bestehen aus 50 - 200 Wörtern und eignen sich für Lernende, welche die Lesetechnik verstanden haben und einfache Texte lesen können.Die Rückseite besteht jeweils aus einer Liste der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612304" }

  • Lesetechnik für Lernende - speziell Sachtexte

    Ganz anders als beim belletristischen Lesen (entsprechend dem delectare) werden Sachtexte aufgenommen, die für den Unterricht, zur Vorbereitung auf eine Prüfung oder zur Erweiterung des  Allgemeinwissens gelesen werden (prodesse). Dafür stehen verschiedene einfache und komplexe Lesetechniken, die im Folgenden kurz vorgestellt werden.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1264712" }

  • Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor

    Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362216" }

  • Lernareal Lesen und Verstehen

    Informationen beschaffen, Texte und Grafiken lesen und interpretieren, Anweisungen ausführen. Ein Selbstlernkurs auf drei Schwierigkeitsebenen mit Lösungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1262854" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite