Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Systematikpfad: LESEN)
Es wurden 232 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Herr Winter
Geschichten, Gedichte, Rezepte, Geschenke, Musik und mehr. Alles passend zum Monat Dezember.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017117" }
-
Kinder entwickeln per App eigene Bildergeschichten
Ob eine Unterwasserlandschaft, ein Tiger oder eine Gewitterwolke die SWR-App "Knietzsches Werkstatt" bietet mehr als 400 Figuren, Hintergründe und Gegenstände. Diese regen Schüler*innen an, eigene Bildergeschichte zu erfinden und stringent zu erzählen. Wie, das erfahren Sie hier. Beflügeln Sie die Fantasie von Schüler*innen ab Klasse 1 und führen Sie sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015996" }
-
Kinder entwickeln per App eigene Bildergeschichten - Arbeitsblätter
Ob eine Unterwasserlandschaft, ein Tiger oder eine Gewitterwolke die SWR-App "Knietzsches Werkstatt" bietet mehr als 400 Figuren, Hintergründe und Gegenstände. Diese regen Schüler*innen an, eigene Bildergeschichte zu erfinden und stringent zu erzählen. Wie, das erfahren Sie hier. Beflügeln Sie die Fantasie von Schüler*innen ab Klasse 1 und führen Sie sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015997" }
-
Leseförderung: lesen, malen, schreiben
In diesem Arbeitsmaterial "Leseförderung: lesen, malen, schreiben" erwartet die Schülerinnen und Schüler ein Rätselspaß, denn nur durch das Lesen von Kurzsätzen und das Füllen derer Lücken können sie die Malaufträge in ausgewiesene Kästchen umsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002165" }
-
Buchempfehlungen verfassen
Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung in der Grundschule sinnvoll verbunden werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000028" }
-
Interactive Stories: Bilderbuch-Geschichten multimedial erzählen
Dieser Fachartikel stellt ein Konzept zur multimedialen Gestaltung von Bilderbuch-Geschichten im Grundschulunterricht vor. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Literatur auseinander und produzieren dazu einfache Hörspiel- und Trickfilmsequenzen. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001692" }
-
Schreib- und Graphomotorik: Diagnose und Förderung in allen Altersstufen
Probleme mit der Handschrift haben nicht selten Einfluss auf die generellen schulischen Leistungen und dies auch weit über die Grundschulzeit hinaus. Vielseitige Arbeitsmaterialien und digitale Diagnose Tools von STABILO Education unterstützen bei der kompetenzorientierten Förderung der Grapho- und Schreibmotorik.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001751" }
-
Farben in Wörtern finden
Dieses Arbeitsmaterial zur Leseförderung fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, Farbwörter in anderen Wörtern zu finden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001706" }
-
Schöne Worte zur "schönsten" Jahreszeit: Hallo Frühling!
Nach dem Mini-Winterschlaf wollen wir uns nicht gleich zur Frühjahrsmüdigkeit hinreißen lassen, sondern begrüßen den Lenz mit ein paar schönen Versen. Schließlich ist in der kommenden Woche nicht nur der astronomische Frühlingsanfang (20. März), sondern auch der Welttag der Poesie (21. März).
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000662" }
-
Der süße Brei - Märchentexte lesen und schreiben
Anhand dieses Unterrichtsmaterials, das vom Märchen "Der süße Brei"ausgeht, lesen Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Methoden Märchentexte vertiefend und können diese verstehen. Sie analysieren die Aussage von Märchentexten anhand erlernter Kriterien und wenden unterschiedliche epische und lyrische Ausdrucksformen an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006837" }