Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEGEWOHNHEIT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: JUNGE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.

    Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26001" }

  • PISA hat Leseschwäche offenbart. Zum Stand der Lesekompetenz deutscher Kinder und Jugendlicher

    Der Artikel fasst einleitend die Ergebnisse der PISA Studie 2000 mit Bezug auf die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler zusammen, die im internationalen Vergleich nur durchschnittliche Leistungen gezeigt haben, was sich bei nur leichter Verbesserung bei PISA 2003 bestätigte. Im Gegensatz zur PISA-Studie schnitten die deutschen Schülerinnen und Schüler, die bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29532" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Leseverhalten [ Mädchen [ Lesen [ Geschlechtsunterschied [ Geschlechtsspezifischer Unterschied [ Geschlechterrolle [ Schüler [ Deutschland [ Lektüre [ Jugendlicher [ Geschlechtsspezifische Sozialisation [ Deutschunterricht [ Koedukation [ Gemeinschaftsunterricht [ Lesekompetenz [ Literaturunterricht