Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEFERTIGKEIT) und (Schlagwörter: LESEMOTIVATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Leseförderung mit Apps

    Mit digitalen Anwendungen kann das Lesetraining in vielen schulischen Situationen unterstützt werden: im Unterricht, in der Förderstunde und im Ganztag ebenso wie im Leseclub oder in der Schulbibliothek. Auf dieser Seite des Schulportals hat die Stiftung Lesen Hinweise zur Leseförderung mit Apps zusammengestellt. In dem Erklärfilm Leseflüssigkeit mit Apps fördern werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61693" }

  • BiSS-Broschüre: Gemeinsam fit im Lesen. Lautlese-Tandems im Schulunterricht

    In der im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) herausgegebenen Broschüre Gemeinsam fit im Lesen wird eine wirksame und einfach im Unterricht anzuwendende Methode der Leseförderung vorgestellt: das Lautlese-Tandem. Die Methode ist gut erforscht und hat sich in der Praxis bewährt. Lautlese-Tandems setzen sich aus stärkeren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58504" }

  • Fortbildungskonzept: Der PISA-Koffer

    Das Fortbildungskonzept PISA-Koffer wurde im Jahr 2002 im LISUM Berlin als Reaktion auf die Ergebnisse der ersten PISA-Studie entwickelt. Ziel des Konzeptes war es, durch eine handlungs- und materialorientierte Auseinandersetzung mit innovativen Ansätzen der Lesedidaktik einen neuen Blick auf die Entwicklung und Förderung der Lesekompetenz zu entwickeln. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29938" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesen [ Schüler [ Lesefoerderung [ Lesekultur [ Deutsch [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lesekompetenz [ Leistungsmessung [ Leistungsermittlung [ Leistungsdiagnostik [ Lesenlernen [ Lehrerausbildung [ Deutschland [ Bildungswesen [ Bildungssystem