Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lesewelten
Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre zum Thema ʺIn Lesewelten hineinwachsen-Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphaseʺ von Irene Hoppe zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM).
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:50517" }
-
Lesen/Leseförderung
Lesen/Leseförderung
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:24345" }
-
Vorlesen mit Apps
Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }
-
Märchen von Hans Christian Andersen
Im Lesekorb von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine vielfältige Auswahl verschiedener Märchen von Hans Christian Andersen.
Details { "HE": "DE:HE:2793301", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017031" }
-
Tierfabel: Die Fledermaus
Im zzzebra Netz finden Schülerinnen Schüler im Lesekorb eine Tierfabel ”Die Fledermaus” von Äsop.
Details { "HE": "DE:HE:124548", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017114" }
-
Schülerzeitungswettbewerb der Länder
Auf der Seite finden sich Informationen zum Wettbewerb, aber auch Tipps und Workshop für Schülerzeitungsmacher.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:32562" }
-
Lesen macht stark
Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...
Details { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }
-
Stolperwörter
Kostenloser Lesetest für Grundschulen
Details { "HE": "DE:HE:109887", "DBS": "DE:DBS:23595" }
-
Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu
Im Rahmen des Projektes ``Hauptschüler lesen vor`` schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.
Details { "HE": "DE:HE:974747", "DBS": "DE:DBS:37257" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }