Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Reading Skills - Unterrichtseinheit Englisch an Berufskollegs

    Diese Unterrichtseinheit schult Techniken der Rezeption von Informationen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52577" }

  • ?Niemanden zurücklassen? - Lesetexte aus dem Internet

    Das Projekt stellt den beteiligten Schulen vielfältige Anregungen und Materialien zur Durchführung einer Unterrichtseinheit zur Förderung der Lesekompetenz zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53812" }

  • Lesen 2000 XXXL

    Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52524" }

  • Leseförderung mit neuen Medien

    Übersichtseite der Angebote zum Thema ´´Leseförderung´´ bei Lehrer-Online. Neben fachdidaktischen Grundsatz-Artikeln werden Unterrichtseinheiten für die Grundschule und die Sekundarstufe I vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24501" }

  • Projekt Lesen bei teachSam

    Informationen zum Thema Lesen und Leseförderung im Hypertext-Projekt ʺteachSamʺ. Enthält unter anderem Hintergrundinformationen und Materialien wie einschlägige Texte und Bilder zum Thema. / Jg. 1 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323944", "DBS": "DE:DBS:10308" }

  • Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet

    Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52745" }

  • ELFE-T

    Das Trainingsprogramm kann als Ergänzung zum Leselehrgang im Unterricht und insbesondere im Förderunterricht eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53122" }

  • Leseförderung mit Apps

    Mit digitalen Anwendungen kann das Lesetraining in vielen schulischen Situationen unterstützt werden: im Unterricht, in der Förderstunde und im Ganztag ebenso wie im Leseclub oder in der Schulbibliothek. Auf dieser Seite des Schulportals hat die Stiftung Lesen Hinweise zur Leseförderung mit Apps zusammengestellt. In dem Erklärfilm Leseflüssigkeit mit Apps fördern werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61693" }

  • Dezembergeschichten - Vorlese-Initiative der Büchereizentrale Schleswig-Holstein

    Das Lektorat der Büchereizentrale Schleswig-Holstein empfiehlt für die Vorweihnachtszeit ein Dezemberbuch des Jahres mit 24 etwa gleichlangen Vorlesegeschichten (Lesezeit ca. 5 Minuten) für Kinder im Grundschulalter. Für die Schultage in der Adventszeit wurden 16 Geschichten ausgewählt und durch Aktions-Ideen, die sich an den Zielen einer kreativen Erzähl- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54527" }

  • FLOH-Lesefitness-Training

    Das FLOH-Lesefitness-Training wurde mit der Zielsetzung entwickelt, die Lesegeschwindigkeit und das Leseverständnis sowie die Lesemotivation von Grundschulkindern zu verbessern. Dies soll durch das Bearbeiten von Übungsblättern, die Dokumentation der Ergebnisse im Checkheft und die aktive Einbeziehung der Eltern erreicht werden. In das Checkheft trägt jedes Kind die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24392" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite