Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESE��BUNG) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Unterrichtsprojekte- Lesen Umgang mit Texten und Medien

    Auf den Seiten des Landesbildungservers Baden-Württembergs finden Sie Unterrichtsprojekte zum Bereich Lesen/Umgang mit Texten und Medien.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lese- und Rechtschreib-Störung: Wie Schulen mit Legasthenie umgehen - beim Deutschen Schulportal

    Legasthenie ist die am meisten verbreitete Lernstörung im Grundschulalter. Zwischen vier und zehn Prozent eines Jahrgangs sind nach Schätzungen davon betroffen. Was ist Legasthenie genau? Wie können Lehrkräfte eine Lese-Rechtschreib-Störung erkennen? Welche Erleichterungen können Betroffene bekommen? Und was bedeutet das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64772" }

  • echt jetzt? Kindermagazin für Grundschulen

    Das Grundschulmagazin echt jetzt? bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen gleichzeitig zu fördern. Damit bietet echt jetzt? mehr als herkömmliche Kindermagazine: eine einzigartige Verbindung von Themen, die sonst getrennt gedacht werden. Es ist praxisnah, auf Basis von Lehrkräfte-Input entwickelt und orientiert sich am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61184" }

  • Lesespiele für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

    Die LegaKids Stiftung bietet auf ihrer kostenlosen Plattform www.legakids.net Lern- und Lesespiele an, die Kindern helfen können, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern. Mit-Denkgeschichten können erst weitergelesen werden, wenn die Fragen zum vorhergehenden Abschnitt richtig beantwortet wurden. In den Suchgeschichten müssen Fehler gefunden werden, z.B. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58513" }

  • Potsdamer Lesetest für die Grundschule

    Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62727" }

  • "alphaben" - Lese-App für Kinder ab 6 Jahren zur digitalen Leseförderung am Tablet im Unterricht.

    "alphaben.app" ist eine kostenpflichtige App für die digitale Leseförderung am Tablet für Kinder ab 6 Jahren bis hin zur Sekundarstufe. Die App beinhaltet über 300 Bücher namhafter Verlage für unterschiedliche Leseniveaus, mit Quizfragen, dem Mildenberger Silbentrenner sowie Worterklärungen per Fingertipp und Analyse-Möglichkeiten für Lehrkräfte. Die App ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65141" }

  • Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik

    Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }

  • Kostenloses Material zum Lesenlernen - vom BVK Buch Verlag Kempen

    In diesem Gratis-Download werden die 5 Lautlese-Methoden Tandemlesen, Würfellesen, chorisches Lesen, Vorlesetheater, Dialoglesen und Hörbuchlesen kurz und verständlich für Lehrkräfte erklärt. Zusätzlich gibt es Karteikarten für die Hand der Kinder, auf denen diese Methoden kindgerecht und übersichtlich erläutert werden. Neben den Lesehilfen Leserakete, Lese-Pass und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64530" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesen [ Schüler [ Deutschland [ PISA-Studie [ PISA [ Leseförderung [ Deutschunterricht [ Schülerleistung [ Sachunterricht [ Internationaler Vergleich [ Deutsch [ Lesenlernen [ Lesemotivation [ Kind [ Lesefoerderung [ Leistungsüberprüfung