Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE��BUNG) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Praxisbeispiel: Lese-BUS-Projekt - "Maschinen erfinden nach Jean Tinguely"

    Die Lese-BUS-Werkstatt verbindet Lesen und Kunst miteinander.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005118" }

  • Praxisbeispiel: Lese-Abenteuer-Woche

    Während einer Lese-Abenteuer-Woche kann jeder Schüler ein Buch seines Interesses in seinem eigenen Lesetempo lesen und themenbezogen die Strukturen der Bibliothek kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005145" }

  • Praxisbeispiel: Lese-Hammer

    Der Lese-Hammer ist gleichzeitig eine Auszeichnung für Jugendbücher und eine Leseaktion, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 zum Lesen motivieren möchte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005157" }

  • Praxisbeispiel: Spiralcurriculum zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz

    In Kooperation von Bibliothek und Schule wurde ein Spiralcurriculum zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz ab Klasse 5 entwickelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005119" }

  • Schreibflüssigkeit trainieren

    Dem Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten wird von Wissenschaftler*innen und Didaktiker*innen eine große Bedeutung zugeschrieben. In den vergangenen Jahren stand besonders die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – im Fokus. Aktuell wird nun auch die Entwicklung von Schreibflüssigkeit in den Blick ...

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17977" }

  • Praxisbeispiel: Interkultureller Vorlesekreis

    In diesem Praxisbeispiel wird unter der Beteiligung von Eltern mit und ohne Migrationshintergrund das Lese-, Kultur- und Sprachverständnis geschult.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005128" }

  • Wi man di ku fom ais kricht. Mit dem Grundschul-Wortschatz eine sichere Rechtschreibung erlernen

    Die Grundschulwörterliste als PDF zum kostenlosen Download ist eine Sammlung von ca. 6400 Wörtern bzw. Wortverbindungen auf knapp 280 Seiten, die es erleichtern sollen, Übungsdiktate für Grundschulkinder zu erstellen. Sie richtet sich damit vornehmlich an LehrerInnen, aber auch an LerntherapeutInnen und die Eltern der Kinder für das Lernen in der Schule, im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59547" }