Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNPROZESS) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Fachgespräche

    In einem modernen konstruktivistischen Unterricht berät und unterstützt die Lehrkraft einen schüler- oder gruppenindividualisierten Lernprozess über Fachgespräche. Fachgespräche entwickeln sich für die beruflichen Schulen zu einer neuen pädagogischen Aufgabe. Ziel muss es sein, eine Fachgesprächskultur in einem konstruktivistisch angelegten Unterricht aufzubauen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34288" }

  • BLK: Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung. Abschlussbericht zum BLK-Modellversuchsprogramm. (Heft 113)

    Das BLK-Modellversuchsprogramm (s. Eintrag in der Projektedatenbank ) hatte als übergreifendes Ziel, ´die Effizienz und Qualität der dualen Berufsausbildung zu steigern, die curriculare Innovationsfähigkeit beruflicher Schulen zu stärken und neue Lernkonzepte und unterrichtliche Organisationsformen zu implementieren.´ Es sind 21 Modellversuche aus 14 Bundesländern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27573" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulunterricht [ Berufsbildung [ Lernen [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Deutschland [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Didaktik [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Geschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Unterrichtsverfahren