Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNMODUL) und (Systematikpfad: "LANDESGESCHICHTE, REGIONALGESCHICHTE") ) und (Schlagwörter: FABRIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Arbeit in der Fabrik - Teil 2

    Neben der Stahlindustrie wuchs die Textilindustrie im 19. Jahrhundert zu einem großen Industriezweig heran. Das Spinnen von Fäden und Weben von Tuch waren Arbeitsprozesse, die jetzt nicht mehr von Hand, sondern von Maschinen erledigt wurden. Dennoch wurden viele Arbeiterinnen und Arbeiter in den Textilfabriken benötigt, um die Maschinen zu bedienen. Lernmodul von segu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeit in der Fabrik - Teil 1

    Gemälde „Das Eisenwalzwerk“ Auf dem Bild ist eine große, düstere Fabrikhalle zu sehen, in der aus Blöcken glühenden Stahls Eisenbahnschienen geformt wurden. Es zeigt nicht nur den Arbeitsprozess, sondern auch den Tagesablauf eines Fabrikarbeiters. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ selbständige Arbeit [ multimediales Material [ Lernen [ interaktives Material [ lehrzielorientierter Unterricht [ Selbstunterricht [ Geschichte [ Lernziele [ Informationskompetenz [ Grundwissen [ 19. Jahrhundert [ Lehrmittel [ Schweiz [ Industrialisierung [ Entwicklung von Lehrmitteln [ Geschichtsunterricht