Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNMATERIAL) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 78 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sinnesorgan Ohr
Arbeitsblätter und Online-Ressourcen zu den Funktionen des menschlichen Gehör- und Gleichgewichtsorgans (Sek I).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52395" }
-
Drachengenetik I
Einsatz des kostenfreien Simulationsprogramms BioLogica zur Untersuchung monohybrider und dihybrider Erbgänge an Fabelwesen (Sek I).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52462" }
-
Das ist gut zu wissen!
Acht Themen (Pflanzen, Kreislauf der Natur, abiotische und biotische Faktoren, Bienen, Winterstarre, -schlaf, -ruhe) werden kurz, anregend und verständlich erklärt (Klasse 5-8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53517" }
-
Basiswissen Schule - Biologie
Zum Online-Angebot der Verlage Duden und PAETEC gehört dieses Schülerlexikon mit dem Basiswissen für das Fach Biologie bis zur Klasse 10. Biologische Begriffe, Gesetzmäßigkeiten, Beobachtungen und Experimente sind leicht verständlich dargestellt und mit interaktiven Beispielen versehen. Viele Phänomene, die man in der Natur beobachten kann, werden beschrieben und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13633" }
-
Ethologische Phänomene beim "Clicker-Training"
Die Methode des Clicker-Trainings wird mithilfe von Internetrecherchen erarbeitet und ein Experiment mit einem Hund entwickelt und durchgeführt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52585" }
-
Interaktive NGFN-Materialien zur Genetik
Virtuelle Experimente, Animationen und interaktive 3D-Moleküle zu den Grundlagen der molekularen Genetik (Sekundarstufe II); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53264" }
-
CardioLab
Das CardioLab ist ein Simulationsprogramm, welches die wichtigsten Blutdruck-Parameter erfasst und ihren Einfluss auf den Blutdruck anschaulich darstellt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52385" }
-
PedigreeLab
Erbganganalyse (Sek I) und Kartierung menschlicher "Krankheitsgene" mit einem Simulationsprogramm (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52430" }
-
Jim Knopf lernt die Evolutionstheorie
Ein FAZ.NET-Video, in dem Frau Mahlzahn ihrem Schüler Jim Knopf Evolutionstheorie erklärt, eignet sich für den Einstieg und den Abschluss des Themenkomplexes Evolution.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53712" }
-
Pränatale Diagnostik
Fachübergreifende Unterrichtseinheit zur Methodik und Bioethik der pränatalen Diagnostik mit Internetrecherche und Rollenspiel (Sekundarstufe I und II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52481" }