Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Systematikpfad: "BILINGUALER UNTERRICHT")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsbeispiel Sport bilingual

    ʺBilinguales Lernen an Haupt- und Werkrealschulenʺ beim Landesbildungsserver Baden-Württemberg (2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flag Football

    Interkulturelles Lernen im bilingualen Sportunterricht. Dargestellt am Beispiel ausgewählter Stunden eines fachübergreifenden Unterrichtsprojekts zum Thema Flag Football in der Jahrgangsstufe 8. Von Joachim Ullrich, LiV an der Weidigschule Butzbach, Fächer: Sport / Politik & Wirtschaft. August 2008

    Details  
    { "HE": "DE:HE:930666" }

  • The exceptional properties of water

    Fachbezogenes und sprachbezogenes Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie. Beitrag von Frank Hülden & Jürgen Kurtz. In: ENGLISCH, 2003, 38, 3, S. 89 - 96.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1001767" }

  • Deckblatt des Materialordners

    Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828787" }

  • Erdkunde auf Englisch - Jahrgangsstufe 8 (Gymnasium)

    In dieser Jahrgangsstufe lernen die Schüler die Kulturräume Angloamerika, Lateinamerika, Südasien, Ost- und Südostasien kennen (bayern-bilingual 2011-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1160419" }

  • Handreichungen für bilingualen Unterricht

    Dieses Verzeichnis auf der Seite des Netzwerks Bilinguales Lehren und Lernen enthält die wichtigsten Links (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deckblatt des Materialordners

    Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

  • Die WTO in der Architektur des Welthandels

    In diesem Modul lernen die Schülerinnen und Schüler über einen Film die Aufgaben und Prinzipien der Organisation kennen. Sie erfahren dabei außerdem, vor welchen Problemen und Herausforderungen die WTO heute steht und entwickeln davon ausgehend Ideen für mögliche Wege aus der Krise (Herz-Stiftung 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite