Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 88 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Folge 6: Begleitetes Fahren ab 17 | Das Gesetz der Straße mit Ralph Caspers
In einer weiteren Folge von "Das Gesetz der Straße" mit Moderator Ralph Caspers dreht sich alles um das Begleitete Fahren ab 17. Welche Voraussetzungen man für "BF17" erfüllen muss, wer unter welchen Bedingungen Begleitperson sein kann und was passiert, wenn man sich nicht an die Regeln von "BF17" hält, erfahren die Jugendlichen in diesem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001841", "RP": "DE:SODIS:RP-07956445" }
-
UNESCO-Projektschule: Humboldtschule Bad Homburg
Das UNESCO-Profil der Humboldtschule in Bad Homburg besticht durch seine im Schulprogramm verankerte große Vielfalt: Die Bildung für nachhaltige Entwicklung, das Globale Lernen, die Menschenrechtsbildung und die Ästhetische Bildung bilden traditionell starke Säulen an der Humboldtschule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001124" }
-
UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel
Als UNESCO-Projektschule verfolgt die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel die Ziele der UNESCO sowohl im Unterricht als auch im Rahmen von Projekttagen und außerschulischen Aktivitäten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001122" }
-
UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Rodgau
Die Heinrich-Böll-Schule in Rodgau ist eine integrierte Gesamtschule im Landkreis Offenbach-Land. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren im Hinblick auf Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001123" }
-
SoekiaGPT: KI-Sprachmodelle ausprobieren und verstehen
Mit SoekiaGPT können Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise von KI-Sprachmodellen entdecken und selbst ausprobieren. Diese Lernumgebung bietet spannende Einblicke in die Welt der Sprachmodelle und macht maschinelles Lernen verständlich und greifbar.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002264" }
-
UNESCO-Projektschule: Helene-Lange-Schule Wiesbaden
Im Mittelpunkt der UNESCO-Arbeit der Helene-Lange-Schule steht das Nepalprojekt "Kinder von Bhandar".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001102" }
-
Arbeitsblatt: Ein Praktikum auswählen und erfolgreich absolvieren
Mithilfe eines Schaubildes werden Informationen und Unterlagen für die Bewerbung um einen Praktikumsplatz erarbeitet. Welche Faktoren tragen zu einem erfolgreichen Praktikum bei?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000076" }
-
Arbeitsblatt: Aufgaben in der Steuerberatung
Mithilfe des Arbeitsblatts lernen die Schülerinnen und Schüler das Aufgabengebiet in der Steuerberatung kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000025" }
-
UNESCO-Projektschule: Rudolf-Steiner-Schule Loheland Künzell
Die zentralen Tätigkeitsschwerpunkte der Rudolf-Steiner-Schule Loheland in Künzell sind die Bildung für nachhaltige Entwicklung, globales und interkulturelles Lernen sowie die Anerkennung der Vielfalt der Kulturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001126" }
-
UNESCO-Projektschule: Altkönigschule Kronberg (Taunus)
UNESCO-Projektschulen leben internationale Verständigung, Nachhaltigkeit und interkulturelles Lernen vor. Themen wie Menschenrechte, Umweltschutz und Toleranz werden an der Altkönigsschule in Kronberg im Taunus unterrichtlich behandelt und in Form von Projektarbeiten vermittelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001108" }