Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Deutsch lernen im Alltag: interaktive Übungen
Mit diesen interaktiven Übungen zu "Deutsch lernen im Alltag" bereiten sich die Lernenden in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache auf Kommunikationssituationen im Land der Zielsprache vor. In kurzen Lückentexten wenden sie gezielt den Wortschatz zu Themen wie Einkaufen, Freizeit oder Wohnung an und verbessern damit spielerisch ihre sprachliche ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001703" }
-
Lange und kurze Vokale: Übungen zur Aussprache in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache
Mit diesen interaktiven Übungen zum Thema "Lange und kurze Vokale" lernen die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Vokalqualitäten zu hören.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001493" }
-
Weihnachten interkulturell
Mit diesen interaktiven Übungen zu "Weihnachten interkulturell" bereiten sich die Lernenden in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache spielerisch auf Weihnachten vor. In einem Memory, einem Quiz sowie einem Lückentext üben sie den Wortschatz rund um das Weihnachtsfest und lernen den kulturellen Hintergrund, Traditionen und Bräuche kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001631" }
-
Satzgefüge in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache: Temporalsatz, Finalsatz und Modalsatz
Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Satzgefüge können in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, aber auch im muttersprachlichen Deutschunterricht eingesetzt werden, um temporale, finale und modale Nebensätze mit ihren Konjunktionen einzuführen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007339" }
-
Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen
Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: