Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Quelle: "Bundeszentrale für Politische Bildung")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Falter - Die Europäische Union

    Die zweite Zeitleiste zeichnet die Geschichte der Europäischen Union von 1945 bis 2013 nach. Die verständlichen Erklärungen und die aufwändigen Illustrationen verschaffen einen einzigartigen Überblick und zeigen die EU als lebendige Gemeinschaft statt kompliziertes Institutionengeflecht.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000226" }

  • Themenblätter im Unterricht - Erinnern und Verschweigen

    Für die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist eine Erinnerungskultur nötig, die sich gegen das langsame Vergessen, das Verfälschen und das Relativieren richtet.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000103" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Handlungsorientierung [ Erster Weltkrieg [ Weltkrieg [ Erste [ zeitgeschichte [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Weimarer Republik [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Didaktik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht