Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: SPIEL)
Es wurden 46 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Evolution: durch Spiele lernen
Am Beispiel von Versuchen zur Halslänge der Giraffe und verschiedenfarbiger Wollfäden, die auf einen Untergrund im Suchspiel unterschiedlich gut erkennbar sind, werden in dieser Unterrichtsskizze evolutionäre Aspekte behandelt. Die ʺfachlichenʺ Angaben und Versuchsanleitungen sind sicher ausbaufähig, die Ideen an sich aber gut einsetzbar. Entstanden sind sie anläßlich ...
Details { "HE": [] }
-
Biopoly - Umweltbildung in Therorie, Praxis und Spiel
Biopoly war ein Projekt der BUKO Agrar Koordination, einem gemeinnützigen Verein, der sich dem Themenkomplex biologische Vielfalt und Ernährungssicherheit widmet und hierzu entwicklungspolitische Bildungsarbeit leistet. Die Themen sind nicht spezifisch fachgebunden, sondern entsprechen den Zielvorgaben für globales Lernen. Ziel dieses Projektes ist, wichtige aktuelle ...
Details { "HE": [] }
-
Quiz zur Atmosphäre
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch den Aufbau der Atmosphäre lernen. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62928" }
-
Wie geht´s? - 96 gemischte Gefühle von ausgeglichen bis zornig | Spiel
In verschiedenen Spielvarianten sind die 96 Begriffe zu Stimmungen und Emotionen den 24 aufwendig illustrierten Porträts mit Gefühlsausdrücken zuzuordnen. Die Spielideen bieten nicht nur Stoff für Diskussionen an, sondern auch leicht zugängliches Material für Unterricht in Integrationsklassen zur Erweiterung des Wortschatzes. Auch in Gewaltpräventionsprojekten zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017538" }
-
Kreuzzüge - Verschwörung im Königreich des Orients
Auf der interaktiven Reise in den Orient gilt es knifflige Rätsel zu lösen. Ganz nebenbei lernen Jugendliche die Zeit der Kreuzzüge kennen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52731" }
-
FestiLingo: spielerisch Deutsch lernen (Webangebot der BBC)
Spielerisches Angebot zum Deutschlernen für Kinder im Alter von ca. 11 bis 14 Jahren bei dem englischen öffentlichen Radio- und TV-Anbieter BBC. So können die Lernenden u.a. ihre eigene Spielfigur kreieren und mit ihr Sprachlernspiele absolvieren, Artikel im Deutschen erlernen sowie grundlegende Aussprache und Grammatik. Das Angebot ist eingebettet in die Lernplattform ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62393" }
-
Exit the Fake: Escape Game zum Thema Fake News für Klasse 7-9 - von brockhaus.de
Ziel des Escape Games ist es, den Live-Gang eines Deepfake-Videos zu verhindern. Die Spielerinnen und Spieler müssen dafür einen vierstelligen Code ermitteln, den sie erhalten, indem sie verschiedene Aufgaben lösen. Darüber hinaus besteht das Ziel für die Schülerinnen und Schüler darin, Fakes von Fakten unterscheiden zu lernen. Die einzelnen Spieleinheiten geben dafür ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63988" }
-
Onlinespiel: Bundesländer
Interaktives Wissenspiel von HanisauLand: Hier können die Lernenden sich selbst durch die Wappen, Bundesländer und Landeshauptstädte klicken und lernen dabei Deutschland kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017480" }
-
Seen der Welt Quiz
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50886", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007551" }
-
Kontinente Quiz
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50881", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004575" }