Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Maschinelles Lernen
In einem ca. 3-stündigen Workshop erkunden Lernende der SEK I spielerisch die Prinzipien des maschinellen Lernens.
Details { "HE": [] }
-
Schlag das Krokodil
Spielerische Lernumgebung zu maschinellem Lernen, angelehnt an Hexapawn und Sweet Learning Computer
Details { "HE": [] }
-
Reinforcement Learning in Snap!
SnAIp ist ein Framework für die Vermittlung von maschinellem Lernen. Teil A beschäftigt sich mit Reinforcement Learning.Zum Einsatz kommt dabei Snap!, eine blockbasierte Programmiersprache.
Details { "HE": [] }
-
Jugendwettbewerb Informatik
Beim Jugendwettbewerb Informatik können Kinder und Jugendliche auch ohne besondere Informatikkenntnisse antreten, sich spannenden Aufgaben widmen und dabei Programmieren lernen. Zum Einsatz kommt die visuelle Programmiersprache blockly.Der Wettbewerb verfügt über insgesamt drei Runden und findet einmal jährlich online statt.Es empfiehlt sich, insbesondere bei Kursen ohne ...
Details { "HE": [] }
-
Material und Trainingsheft: Programmieren lernen
In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.
Details { "HE": [] }
-
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für Einsteiger
Das Hasso-Plattner-Institut bietet diesen Kurs für Jugendliche und andere Interessierte an. Programmiererfahrung und technisches Hintergrundwissen sind nicht erforderlich. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden.
Details { "HE": [] }
-
Mit Python programmieren lernen
Kostenloses komplexes Python-Online-Tutorial von Axel Pratzner.
Details { "HE": [] }
-
KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung
ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...
Details { "HE": [] }
-
Basteln einer eigenen KI
Im Video wird gezeigt, wie man anhand des NIM-Spiels das Training einer KI veranschaulichen kann. Ein einfaches Spiel mit Bechern und Zetteln verdeutlicht das maschinelle Lernen für die Lernenden. Wer dem KI beim Lernen ʺzusehenʺ möchte, kann dies im NIM-Spiel ausprobieren. Anfgangs hat man gute Chancen gegen die KI zu gewinnen, aber sie lernt kontinuierlich hinzu. ...
Details { "HE": [] }
-
KI erleben
Anhand von Spielen werden Strategien maschinellen Lernens veranschaulicht und erfahrbar: Erkunden vs. Ausnutzen Unüberwachtes Lernen Gradientenverfahren
Details { "HE": [] }