Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Schlagwörter: BIOLOGIE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • SUPRA - Luft - Einheit 4: Luft nimmt Raum ein - Warme Luft nimmt mehr Raum ein

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Lehrerexperiment (Experiment 1), bei dem versucht wird, durch einen Trichter Wasser in eine Flasche zu füllen, wiederholen, dass eine vermeintlich „leere“ Flasche nicht leer ist, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007892" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 2: Temperaturen messen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass man ein Thermometer zur genauen Temperaturangabe benötigt (Anschluss an die Unterrichtseinheit 1), + den Nutzen eines Thermometers erkennen und formulieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007877" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 3: Wir messen die Temperatur von Oberflächen mit dem Digitalthermometer

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + zweckmäßig mit einem Digitalthermometer umgehen und damit die Temperatur bestimmen und aufschreiben können, + einzelne Schritte des Messvorgangs mit einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007878" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 4: Temperaturen von Gegenständen gleichen sich an

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + das Prinzip des Temperaturangleichs anhand von Versuchen kennen lernen, erarbeiten und auf Beispiele anwenden können, + erkennen, dass ein warmer Gegenstand, der einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007879" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 13: Lärm - was gefährdet meine Ohren?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Lärm umgibt die Kinder überall und zu fast jeder Zeit. Dieser Bereich soll dazu dienen, den Kindern die Gefahren übermäßigen Lärms bewusst zu machen. Die Kinder erfahren, welche Gefährdungen es für das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007842" }

  • www.LernenXXL.ch

    Hier finden Sie kostenlose Lerneinheiten zu MINT Fachinhalten der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62267" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 2: Geräusche vergleichen und unterscheiden

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erkennen, dass Geräusche je nach Person unterschiedlich als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden. Anschließend lernen sie, die Begriffe 'Ton', 'Klang', ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007831" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 12: Bedeutung des Hörens

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Den Kindern soll bewusst werden, dass der Hörsinn ein wichtiges Hilfsmittel ist, um sich im Alltag zurechtzufinden. Sie sollen versuchen, sich in die Lage eines gehörlosen Menschen hineinzuversetzen und das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007841" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Naturwissenschaften [ Deutschland [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Chemie [ Tier [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Didaktik [ Zoologie [ Schulunterricht [ Physik [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht