Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEHRERHILFE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Junior-Ingenieur-Akademie: Didaktische Grundlagen für Technik-Projekte

    Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Handreichungen "Einführung in Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie" und "Ein Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie 'mehrdimensional' planen und präsentieren" von Dr. Martin Binder von der PH Weingarten. Die Handreichungen wurden im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001953" }

  • Service-Learning in den MINT-Fächern

    Das Medienpaket beinhaltet eine 46-seitige Handreichung mit zahlreichen Praxisbeispielen und Tipps sowie ergänzende Methodenanregungen und Arbeitsblätter für die Umsetzung von Service-Learning im MINT-Unterricht. Als Anregung für eigene Service-Learning-Projekte richtet sich die Handreichung an Lehrkräfte aus Grund- und weiterführenden Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58367" }

  • Zwangsverheiratung bekämpfen – Betroffene wirksam schützen

    Die 2022 in fünfter Auflage erschienene Broschüre des BMFSJ dient als Handreichung für die Kinder-und Jugendhilfe. Sie gibt u.a. in vielfältiger Weise Informationen zur seit 2017 erneuerten Rechtslage, so zum Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen, die in einigen Ländern geschlossen werden dürfen, aber in Deutschland generell nicht anerkannt werden: Nur in Begleitung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zwangsverheiratung bekämpfen – Betroffene wirksam schützen

    Die 2018 in vierter Auflage erschienene Broschüre des BMFSJ dient als Handreichung für die Kinder-und Jugendhilfe. Sie gibt u.a. in vielfältiger Weise Informationen zur seit 2017 erneuerten Rechtslage, so zum Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen, die in einigen Ländern geschlossen werden dürfen, aber in Deutschland generell nicht anerkannt werden: Nur in Begleitung ihres ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺLernen im Fokus der Kompetenzorientierung

    ... Individuelles Fördern in der Schule durch Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleitenʺ ist der Titel der Handreichung zum Thema, die 2009 u.a. vom Landesinstitut für Schulentwicklung Baden Würtemberg herausgegeben wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handreichung [ Grafische Darstellung [ Sport [ Didaktische Grundlageninformation [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Fotografie [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Bild [ Text