Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEBENSRÄUME und BEWOHNER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 36 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Horst Försters Waldspiel
Details { "HE": "DE:HE:836989" }
-
Eine Handvoll Boden
Details { "HE": "DE:HE:110582" }
-
Tarnung und Warnung (pdf)
Wie schützen sich Pflanzen und Tiere? Dies steht im MIttelpunkt der Materialien für Kinder im Alter: 8-14 Jahre
Details { "HE": "DE:HE:322009" }
-
Beschaffenheit des Sandbodens
Nachdem ein Bodenprofil erläutert wurde, betrachten die Schüler den Boden an unterschiedlichen Standorten genauer. Neben einem geplanten Unterrichtsverlauf werden zahlreiche kostenlos herunterladbare Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt.
Details { "HE": "DE:HE:857826" }
-
Boden als Lebensraum
Die Darstellung zur didaktischen Relevanz des Themenfeldes ʺBodenʺ aus dem alten Hypersoil - Projekt finden sie hier.
Details { "HE": [] }
-
Ökosystem Wiese - Biodiversität und evolutive Anpassung
Die Seiten bieten u.a. zahlreiche Arbeitsblätter, Angaben zum Unterrichtsverlauf und ein Verzeichnis der verwendeten Materialien in einer Übersicht.
Details { "HE": [] }
-
Lebensräume
zu den Lebensräumen: See, Wald, Wiese. Jede Lebensraum - CD-ROM enthält 12 fertig ausgearbeitete Unterrichtseinheiten, die selbständig von Schülern erarbeitet werden können. Sie enthält Basisinformationen zum Thema und zu jeder Einheit ʺLehrerinformationʺ, ʺOverheadʺ, ʺSchülerarbeitsmaterial mit konkreten Aufgabenstellungenʺ und ʺAufgabenlösungenʺ. Die DVD´s ...
Details { "HE": [] }
-
Boden ist nicht gleich Boden
Der 2018 erschienene kurze Unterrichtsbaustein für die Jahrgangsstufen 5 und 6 behandelt u.a., warum auf einem Boden bestimmte Pflanzen wachsen und andere nicht. Er enthält neben zwei Arbeitsblättern einen Sachtext, Abbildungen und einen Ablaufplan für den Unterricht. Er ist kostenlos beim Landwirtschaftsministerium herunterladbar.
Details { "HE": [] }
-
Boden und Bodenversiegelung
Die SchülerInnen setzen sich mit der Verteilung der Bodenflächen z.B. ihres Wohnortes auseinander und vergleichen diese mit einem anderen Ort auf der Welt. Die Folgen weltweiter Bodenversiegelung werden diskutiert. Die Unterrichtseinheit ist für die Oberstufe konzipiert.
Details { "HE": "DE:HE:3124981" }
-
Ökosystem Wald und seine Funktion als Kohlenstoff-Speicher
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in dieser auf Lehrer - Online publizierten Unterrichtseinheit die Folgen des Erreichens beziehungsweise Verfehlens des Zwei-Grad-Ziels für die Wälder in der Region Berlin/Brandenburg und bewerten diese unter Berücksichtigung der Funktion des Waldes als Kohlenstoff-Speicher.
Details { "HE": "DE:HE:2980061" }