Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 454 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bäuerliches Leben im Mittelalter

    In szenischen Rekonstruktionen schildert die Sendung das Leben der Bauern in der dörflichen Gemeinschaft. Sie zeigt ihre Tagesarbeit auf dem Hof und deren Organisation.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Leben im Mittelalter - Ständegesellschaft

    Im Mittelalter unterscheidet sich das Leben der Bauern, des Adels und der Kirche ganz erheblich. Die Menschen sind nicht gleich, sie leben in einer sogenannten Ständegesellschaft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der „Roman Way of Life“ am Bodensee - Ein besseres Leben dank der Römer?

    Romanisierung, Bodensee, Imperium Romanum, Roman Way of life

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Alexander der Große

    War einer der erfolgreichsten Eroberer der Geschichte. Seine Eroberungen führten ihn von Griechenland über Ägypten bis hin nach Inden, er erschaffte sozusagen ein erstes Weltreich. Informationen über sein Leben und Schaffen - inkl. Lückentext. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789016" }

  • Das "Leben in der DDR" auf DVD

    Die Auseinandersetzung mit dem Leben in der DDR ermöglicht Jugendlichen den Vergleich des totalitären Systems mit dem der Bundesrepublik.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52858" }

  • „Bedauernswert und hart“ | Leben auf dem Land

    Im Mittelalter lebte die große Mehrheit der Menschen auf dem Land: im Frühmittelalter noch über 95 Prozent, am Ende des Mittelalters (als die Städte immer größer geworden waren) immer noch über 80 Prozent. Quiz und Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • August Ferdinand Möbius - sein Leben

    August Ferdinand Möbius - sein Leben

    Details  
    { "HE": [] }

  • App zum Leben des Kaisers Caracalla

    Die App begleitet die Sonderausstellung ”Caracalla - Kaiser-Tyrann-Feldherr” im Limesmuseum Aalen und am Limestor Dalkingen. ”Es soll eine unterhaltsame Info-App zur Ausstellung (21.06. - 3.11.2013) sein - keine weitere archäologische Informations-App, die im Wesentlichen nur das wiedergibt, was schon in der Ausstellung zu sehen oder im Begleitband zu lesen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1693151" }

  • Leben im Mittelalter

    Umfangreiche Informationen über das Mittelalter. Der Schwerpunkt liegt auf Leben und Alltag der Bevölkerung und der mittelalterlichen Gesellschaftsstruktur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51921" }

  • "Unwertes Leben"? "Euthanasie" in der Illenau

    "Unwertes Leben"? "Euthanasie" in der Illenau, Nationalsozialismus, Euthanasie

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite