Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN) und (Schlagwörter: GESCHICHTE)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lerngeschichte: Als Oma zur Schule ging

    Eine Lerngeschichte der Hamsterkiste zum Thema ʺSchule und Leben früherʺ finden Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine Gegenüberstellung - Schule früher - heute

    Eine Gegenüberstellung zum Thema Schule früher und heute finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371254" }

  • Wissenskarten: Schule früher

    Hier finden Sie verschiedene Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zum Thema ʺSchule früherʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der EU

    10 FragenWer rief die Montanunion ins Leben? Wann trat der Maastrichter Vertrag in Kraft? Und in welchem Jahr wurde Polen in die EU aufgenommen? Testen Sie ihr Wissen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974446" }

  • Frauen im Mittelalter: gläubig, gebildet, engagiert

    Die christliche Welt im mittelalterlichen Europa war eine Männerwelt. Königin Mathilde, Elisabeth von Thüringen oder Hildegard von Bingen haben trotzdem weit über ihre Zeit hinaus Spuren hinterlassen. Sie haben ihre Einflussmöglichkeiten genutzt, wie die Internetrecherche zeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000791" }

  • Die virtuelle Erkundung der Welfenburg

    Burgen und Ritter üben auf Kinder der Klasse 7 eine große Faszination aus. Bei einem Rundgang durch die virtuelle Welfenburg können Schülerinnen und Schüler einzelne Gemächer durchstöbern und das Leben auf einer mittelalterlichen Burg kennen lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000792" }

  • Leben ohne Handy! - Jugend im geteilten Deutschland

    https://www.youtube.com/embed/IJQ2v1IQcc0 30 Jahre Einheit – zu diesem Jubiläum nimmt uns Mirko mit auf eine ganz besondere Zeitreise. Es geht um den Alltag von Jugendlichen in Ost und West vor der Wiedervereinigung. Verabreden ohne Smartphone? Abhängen ohne Netflix? Was manchen heute unvorstellbar erscheint, ist Ende der 1980er - Jahre der Alltag von Jugendlichen. Wie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Weimarer Republik - Die Goldenen Zwanziger

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/005q7qWvfGo ʺDie Goldenen Zwanziger Jahreʺ sind eine Zeit des Aufschwungs für die krisengeplagte Weimarer Republik. In diesem Video erklärt dir Mirko, woher dieser Aufschwung kommt, wie er das Leben der Menschen verändert und warum trotzdem nicht alles golden war.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben.Nehmen

    Ein Junge, der mit offenen Augen in den Abgrund rennt. Ein Mädchen, das ihn immer tiefer nach unten reißt. Zwei Jugendliche, die sich niemals hätten begegnen dürfen. Johnny ist ein absoluter Loser. Seine Mutter geht anschaffen, in der Schule bekommt er schon lange nichts mehr auf die Kette. Er kifft, säuft und regelt Probleme am liebsten mit seinen Fäusten. Zwischen ihm ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jüdische Gegenwart in Hessen erleben!

    In den zwei Doppelstunden der Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, dass jüdisches Leben nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch heute in vielen Facetten zu unserer Gegenwart gehört.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007914" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite