Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 157 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bäuerliches Leben im Mittelalter

    In szenischen Rekonstruktionen schildert die Sendung das Leben der Bauern in der dörflichen Gemeinschaft. Sie zeigt ihre Tagesarbeit auf dem Hof und deren Organisation.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Leben im Mittelalter - Ständegesellschaft

    Im Mittelalter unterscheidet sich das Leben der Bauern, des Adels und der Kirche ganz erheblich. Die Menschen sind nicht gleich, sie leben in einer sogenannten Ständegesellschaft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben im Dorf und in der Stadt

    Was unterscheidet Janas Leben von Malcolms? Beide sind etwa gleich alt, gehen noch zur Schule - und stehen vor dem gleichen Problem: Ihre Mutter hat ihnen einen Aufgabenzettel auf dem Frühstückstisch hinterlassen, um dessen Erledigung sie sich kümmern sollen. Doch sie leben etliche Kilometer voneinander entfernt: Jana in einem 270-Einwohner-Dorf im Sauerland, Malcolm ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Slab City - wildes Leben in der Wüste

    Aussteiger-Paradies. In der Wohnwagensiedlung Slab City in der Colorado-Wüste leben Hippies, Künstler und sonnenhungrige Rentner ohne Wasser und Strom, dafür mietfrei und unbehelligt von gesellschaftlichen Zwängen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111498" }

  • Das Leben der Bauern im Mittelalter

    Harte Arbeit, Leibeigenschaft, Hunger, ein Durchschnittsalter von 21 Jahren – so sah das Leben der Bauern im Mittelalter aus. Kurze Zusammenfasung aus mehreren ZDF-Dokus (Dauer: 05:00 min) ZDF-Doku

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hermann Hesse: Das Wichtigste im Leben

    Ein 18-Jähriger fragt per Brief an Hesse: Was ist das Wichtigste im Leben?Und Hesse antwortet mit Konfuzius...?Siegfried Unseld erzählt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1361998" }

  • Videobeiträge: Flüchtlinge erzählen

    Schülerinnen und Schüler finden hier Videobeiträge in denen Flüchtlinge über ihre Flucht und ihr Leben jetzt erzählen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2968656" }

  • ʺLeben und Sterbenʺ - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺLeben und Sterbenʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben in Polargebieten: Aus dem Leben der Inuit - Antas erste Robbe

    Auf diesem Jagdzug schießt Anta seinen ersten Seehund. Im traditionellen Leben der Inuit hat er damit gezeigt, dass er erwachsen ist und für sich und seine Familie sorgen kann. Es ist zu sehen, wie die Seehundjäger den Seehund zerteilen und die Innereien roh essen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000555" }

  • Würde ich töten für Frieden und Freiheit?

    Russlands Überfall auf die Ukraine wirkt wie aus der Zeit gefallen. Ein Angriffskrieg mitten in Europa, wie wir ihn nicht mehr für möglich gehalten hätten. Hunderttausende Menschen bangen um ihr Leben, fliehen vor den Bomben. Frieden und die Freiheit, die für uns selbstverständlich waren, wirken auf einmal fragil. Müssen wir zur Verteidigung unserer Demokratie mehr auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite