Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEBEN) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fußball im Unterricht

    Das Thema Fußball im Unterricht bietet Anknüpfungspunkte für viele Fächer zur Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder einfach so zwischendurch!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000008" }

  • Karte zum Namen: Wo leben die Müllers?

    Schulz, Meier oder Fischer zählen zu den typischen Nachnamen in Deutschland. Doch wissen Sie auch, wie verbreitet Ihr Name ist?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000697" }

  • Wasser ist Leben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Wasser ist Leben" befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit Sachtexten und Lyrik sowie dem biblischen Symbol des Wassers. Zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen ermöglichen den Einsatz der Sequenz in verschiedenen Jahrgangsstufen von Klasse 3 bis 10.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000777" }

  • Schulprojekt "Fit für mein Leben"

    Der Projekttag "Fit für mein Leben", konzipiert für die 7. und 8. Klasse aller Schulformen, ermutigt Schülerinnen und Schüler, Verantwortung für sich selbst und ihre Umwelt zu übernehmen. Im Fokus des Projekttages stehen weniger die pure Wissensvermittlung als vielmehr Motivationsanstöße, Verantwortung für sich und die Umwelt zu übernehmen und entsprechend ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006868" }

  • Gesund leben lernen mit fit4future Kids, der bundesweiten Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Kinder

    Dieser Beitrag der Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Kinder informiert über ein maßgeschneidertes Präventionsprogramm für Schulen. Ziel ist es, mehr Gesundheitsförderung in den Unterrichtsalltag zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002180" }

  • Corona und die Folgen für den Schulalltag

    Es sind schwere Zeiten angebrochen. Bundesweit schließen die Schulen, das öffentliche Leben fährt herunter, in vielen Familien und unter Kollegen wächst die Unsicherheit. Erfahrungen, die man jetzt sammelt, sind neu. Eine Anregung zum Austausch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001771" }

  • Es wird ernst: Der Endspurt im Referendariat

    Hallo ihr Lieben, endlich komme ich wieder dazu, euch etwas aus meinem Refi-Leben zu berichten. Im Moment ist meine To Do-Liste ziemlich voll, da ich mein Examen schon in vier Wochen habe ein Tag, auf den ich jetzt knapp 1,5 Jahre (plus 6 Jahre Studium) hingearbeitet habe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001765" }

  • UNESCO-Projektschule: Altkönigschule Kronberg (Taunus)

    UNESCO-Projektschulen leben internationale Verständigung, Nachhaltigkeit und interkulturelles Lernen vor. Themen wie Menschenrechte, Umweltschutz und Toleranz werden an der Altkönigsschule in Kronberg im Taunus unterrichtlich behandelt und in Form von Projektarbeiten vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001108" }

  • Mein erster Schultag

    Nach den Einführungswochen und den Tagen an den Schulen der Fachleiter war es endlich soweit: Der erste Tag in der Ausbildungsschule stand an. Natürlich war es nicht der allererste Schultag in meinem Leben aber ich hatte so viele Gedanken und Fragen im Kopf, dass ich mich irgendwie als absolute Anfängerin fühlte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001522" }

  • Mein Traumhaus der Zukunft malen

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, ihr Traumhaus der Zukunft zu konstruieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001693" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite