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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LANDSCHAFTSÖKOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: GEOGRAPHIE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
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Tiefengeothermische Erkundung Deutschlands
In dieser Unterrichtseinheit sollen sich die Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Explorationsgeologen versetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53851" }
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Boden als Lebensgrundlage
Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53623" }
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Der Boden - unsere wertvolle Lebensgrundlage
Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000409" }
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Tiefengeothermische Erkundung Deutschlands
Der Energiebedarf wird auch in Zukunft weltweit deutlich ansteigen. Angesichts der Folgen, die die Nutzung fossiler Brennstoffe zur Energieerzeugung für das globale Klima hat, werden Anstrengungen unternommen, die CO2-Emissionen zu verringern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000404" }
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Landschaftswandel in den Alpen
Unterschiedliche Nutzungsansprüche haben die Alpen über die Jahrhunderte hinweg zu einer intensiv genutzten Kulturlandschaft werden lassen. Veränderte wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen führten dabei zu ständigen räumlichen Veränderungen. Mit einem Online-Angebot der Alpenschutzkommission können Lernende diesen Wandel anhand von Bildvergleichen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000432" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: