Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LANDESINSTITUT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Gelesen heißt noch nicht verstanden

    In seinem Aufsatz „Gelesen heißt noch nicht verstanden“ verweist Rudolf Steffens darauf, dass die PISA-Studie mit der Lesekompetenz eine wichtige kulturelle Schlüsselqualifikation aufgreift, die ein ganzes Bündel an Fähigkeiten, Kenntnissen und Strategien umfasst, welche für fast jedes Weiterlernen unverzichtbar sind. Insofern geht es beim Thema Lesenlernen immer auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24223" }

  • Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur beim Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Der Arbeitskreis Lesen am Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) stellt Bücher vor, die sich als Lieblingsbücher von Kindern und Jugendlichen manchmal auch gegen negative Werturteile von Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen sowie gegen literaturkritische Verrisse behauptet haben. Darunter sind auch manche Bücher der Erwachsenenliteratur, die sich in verschiedensten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27795" }

  • Buch des Monats beim Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Der Arbeitskreis Lesen am Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) stellt jeden Monat Bücher vor. Die Empfehlungen sind nach Jahrgängen sortiert abrufbar. Die Suchmaschine für Bücher ermöglicht eine differenzierte Recherche nach Buchtitel, Autor, Schulstufe, Eignung und Medienkategorie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14712" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lehrerfortbildung [ Nordrhein-Westfalen [ D-Nordrhein-Westfalen [ Weiterbildung [ Soest [ Tätigkeitsbericht [ Schulunterricht [ Tagung [ Erziehung [ Lehrplanentwicklung [ Curriculumentwicklung [ Schulentwicklung [ Tagungsbericht [ Kooperation [ Jahrbuch [ Informationstechnologie