Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: L��RM) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Regel von L'Hospital (Mathematik)

    Die Regel von L’Hospital ist ein Hilfsmittel zum Berechnen von Grenzwerten bei Brüchen von Funktionen f und g, wenn Zähler und Nenner entweder beide gegen 0 oder beide gegen (+ oder -) unendlich gehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56018" }

  • Fremdverstehen Afrika - Spécial Afrique

    Afrika-Links - Frankophone Literatur Schwarzafrikas - Projekte und Unterrichtsbeispiele - Literaturreferat: A. Kourouma - Novellenbehandlung J.-L. Raharimanana - Auswahlbibliografie: Der fremdsprachliche Unterricht: Fremdverstehen Afrika 6/2001

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14313" }

  • Etymologie Portal - Étymologie, Etymology

    Das umfangreiche linguistische Online-Portal, ein Herkunftswörterbuch, ist sowohl für Wissenschaftlern als auch für an etymologischen Fragen interessierten Laien hilfreich. Worte sind nach Alphabet suchbar; die Seite bietet ferner Zugang zu zahlreichen (auch fremdsprachigen) Lexika und Wortsammlungen, sortiert nach Ländern. Newsletter,

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21268" }

  • Steckbrief der Rosa Luxemburg

    Das werbefinanzierte Portal gibt einen guten Einblick in das Leben von Rosa Luxemburg./p

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59980" }

  • Entretien avec Louis Capart

    LOUIS CAPART a eu la gentillesse de m´accorder un entretien avant son concert au souper des pêcheurs à Poulgoazec (Audierne) organisé par la Société Nationale des Sauveteurs en Mer (SNSM) fin juillet 2006 où il chantait devant plusieurs centaines de spectateurs. Ce nouveau dialogue-vidéo sera didactisé au fur et à mesure et fera partie du projet pédagogique ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35360" }

  • Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (L-E-R) (Brandenburg)

    Die Seite informiert über das Unterrichtsfach Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (L-E-R). Das Fach wird seit dem Schuljahr 2008/2009 in allen Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 an brandenburgischen Schulen angeboten, seit 1996 wurde es schrittweise eingeführt. L-E-R ist ein Unterrichtsfach mit einem eigenen, unverwechselbaren Profil und kein Ersatz für den Religion- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61422" }

  • Pour la réussite de tous les élèves - Rapport de la Commission du débat national sur l'avenir de l'École

    Der Bericht beschreibt im ersten Teil drei Voraussetzungen, die zu erfüllen sind, um alle Kinder zum Schulerfolg zu führen. Im zweiten Teil werden acht Aktionsprogramme vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42559" }

  • Francopolis: Podcastangebot für den Französischunterricht

    Die Berliner Humboldt-Universität bietet ein neues Portal mit multimedialen Unterrichtsmaterialien zu aktuellen Themen an: Francopolis Dossiers sowie Dossiers UNESCO zur nachhaltigen Entwicklung; auch einige der Francopolis Articles et Analyses sind für S II interessant. Zwar richtet sich das Portal vorrangig an künftige Dolmetscher und Übersetzer, mit leichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38093" }

  • Anniversaire du Traité d'amitié à l'Élysée (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung, die sich mit dem Élysée-Vertrag befasst, sollen die SchülerInnen sich der Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen bewusst werden. Ihre Kenntnisse des Wortfeldes und des landeskundlichen Themenschwerpunktes `politique` werden erweitert. Online verfassen sie französische Texte, schreiben Forumsbeiträge in der Zielsprache und postieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19725" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite